CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine "Hagenbecks"

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
Hagenbeck's Tierpark in Hamburg Stellingen ist einer meiner Lieblingsorte in Hamburg. Selten war ich bislang ohne Kamera da.
 
Er öffnet erst um 9? :D

Gruß Andreas
 
7D5A3200.JPG


Naja, dann fange ich mal mit einem Eindruck aus dem Januar an.
Das ist das berühmte Afrika-Panorama. Die Wege zwischen den dahinter liegenden Gehegen verlaufen tiefer, so dass der Eindruck einer einheitlichen Fläche entsteht.

Hagenbeck hat tatsächlich noch mit der Vogelgrippe zu kämpfen. Die Vögel, Flamingos, Pelikane, Strauße, Enten, Gänse, Schwäne, alle Vögel außer Pinguine im Eismeer usw. sind alle noch in den Ställen, weil am anderen Ende von Hamburg ein infizierter Schwan gefunden.
Wir waren letzten Dienstag dort, bei sehr schönem Wetter, aber es war recht "ausgestorben" deshalb.

Gruss Chris
 
7D5A3159.JPG


Am Burmateich, ebenfalls im Januar.
Tiere gibt es dann später zu sehen.
Nicht umsonst nennt es sich Tierpark. Hagenbecks haben schon immer viel Wert auf die Gestaltung und Pflege des Parks gelegt.

Sonnige Grüße
Chris
 
7D5A3949.JPG


7D5A3925.JPG


Endlich Sonne: Die freche Krähe hat dem kleinen roten Panda das Futter gestohlen, leider konnte ich die Aktion selber nicht festhalten, da es schon zu viele Blätter/Blüten am Ahorn gab.
Später im Jahr sind die Pandas, die zu den Bären gehören, kaum noch im Baum auszumachen.

Gruss Chris
 
7D5A4084.JPG

Im "Eismeer" gibt es eine Freiflugvoliere, die nun endlich wieder geöffnet nachdem Vogelgrippe.
Dieser Puffin, Papageitaucher, aus der letztjährigen Brut eines Züchter in NRW hat noch nicht den typisch bunt gefärbten Schnabel.


7D5A4099.JPG


Die Küstenseeschwalbe ist in der Voliere ebenso zu Hause wie diese Enten



7D5A4089.JPG




Gruss Chris
 
Hallo Chris, wenn du numerierst, gehts leichter... die Krähe und der Papageientaucher, sehr schön!

Gruß Andreas
 
7D5A4137.JPG



Ohne die Flamingos war es doch recht leise und einsam am Teich mit dem Afrikapanorama.
Löwen sind hier nicht zu sehen, aber Strauss und Zebra, die sich mit dem Warzenschwein (auch nicht im Bild) eine Anlage teilen.


IMG_1980.JPG


Dieses ist ein Küken aus dem letzten Jahr, es läuft immer noch in grau auf der Anlage, erkennt es jemand in der Gruppe?
Die Beine müssen noch ganz schön wachsen damit sie so wie Armierungseisen wie bei dem Altvogel aussehen.


Gruss Chris
 
1
7D5A4048.JPG





2
7D5A4036.JPG



Die Graureiher nisten, von den meisten Besuchern unbemerkt, in einem hohen Baum direkt am Japanteich, rechts am Bildrand unten ist er zu sehen.
Wer genau hinsieht kann auch den Kopf des Kükens erkennen.

3
7D5A4035.JPG



Gruss Chris
 
Das ist in München oder so? Komm ich ja nicht hin, kann mich ja auch nur 3 km aus der Tür bewegen ;-)
Gruss Chris
 
4
7D5A4072.JPG

Diese beiden wohnen auch im "Eismeer", eines ist eine Walrossdame, beide noch mit Winterspeck.

Gruss Chris
 
Hallo Chris,

ich habe die Nummerierung fortgeführt

Als kleine Hilfe: Das nächste Bild wäre die Nr. 5;)

Viele Grüße

Ludwig


Oh, danke, das ist nett von dir, ich glaube, die Ziffernfolge ist auch auf der Tastatur zu sehen :D
Ich hab ja schon nur wenige Fotos in einen Post gepackt
LG
Chris
 
Zur S-Bahn sind es nur 500m ...............
Wir sagen hier in HH wir gehen zu Hagenbeck, weil Hagenbeck ja kein Ort, sondern eine Person ist.
Grüße
Chris
 
Wir sagen hier in HH wir gehen zu Hagenbeck,

Man geht ja schließlich auch "zu" Karstadt und nicht "nach" Karstadt.

Ich gehe höchstens nach Karstadt noch zu Hertie, weil ich bei Karstadt nicht bekommen habe, was ich suchte.

Dieses ewige "nach" ist doch furchtbar...


Gruß Jan
 
Zurück
Oben