CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Tocher

tomket

Mitglied
Hallo Zusammen, neulich lag meine Tochter recht fotogen auf dem Boden... also SB600 etwas abseits gestellt und das kam dabei herraus.

Anregungen sind willkommen.
Schöne Weihnachten!
Thomas
161704.jpg
 
Hallo Thomas,

nette Tochter! Erinnert mich an meine frühere Zeiten, ach ja, damals... jetzt ist Sarah 18 Jahre alt.

Zum Blitz: Das macht richtig Spaß so losgelöst mit dem Blitz zu experimentieren, bin selbst verblüfft, was mit dem "kleinen" 600er geht. An Deiner Stelle hätte ich den Masterblitz noch ein wenig weiter zurück genommen und den 600er erhöt gestellt, so dass das Licht von schräg oben kommt.
Dadurch wirkt es eher wie die Sonne, denn wenn die kleine Maus am Boden krabbelt, dann kann das natürliche Licht kaum von leicht unten kommen, wie hier im Bild. Auch den Abstand würde ich deutlich vergrößern, damit hinter dem Kopf keine so harten dunklen Stellen/Schatten entstehen.

Eine leichte Schattenbildung ist natürlich gewünscht, auch im Gesicht, was zu mehr Tiefe führt, also eine Gesichtshälfte ein bisschen mehr Licht verpassen, was ja so schön geht mit dem 600er Blitz.

Gut Licht, Richard
 
Zurück
Oben