CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

panoramafan

Moderator
Servus zusammen,

in diesem Thread möchte ich Euch gerne Bilder vom Millstätter See zeigen. Ich habe das Glück, dass ich ein paar Kilometer (ca. 3) davon entfernt wohnen darf.


Gestern Abend wollte ich eigentlich den Sonnenuntergang aufnehmen. Leider war ich etwas zu spät, die Sonne war schon hinter den Bergen versunken.

Los gehts also mit Sonnenuntergang ohne Sonne :D.

#01
P1040830_LR.jpg
  • Panasonic - DMC-FZ300
  • N/A
  • 4.5 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#02
P1040920_LR.jpg
  • Panasonic - DMC-FZ300
  • N/A
  • 4.5 mm
  • ƒ/8
  • 4 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#03
P1050006_LR.jpg
  • Panasonic - DMC-FZ300
  • N/A
  • 4.5 mm
  • ƒ/8
  • 10 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100


#04
P1050009_LR.jpg
  • Panasonic - DMC-FZ300
  • N/A
  • 4.5 mm
  • ƒ/8
  • 60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100



Alle Aufnahmen mit der Panasonic Lumix FZ300, nachbearbeitet in LightRoom. Ich kämpfe übrigens immer noch mit den vielen Reglern.....:crazy:



Sonnige Grüße
Martin
 
Das 2er gefällt mir am besten! Schöne Aufnahme.

Gruß Andreas
 
Moin Martin,
für mich als bekennender Spiegelsymmetrie- und BlaueStunde - Fan bitte auch die #2.
Aber auch die anderen sind sehenswet.
Gruß
Uwe aus GE
 
Ich finde die 1 am besten, die Ecke unten links würde ich noch Stempeln, auch in Bild 2.
Bild 4 hat auch was, gefällt mir.
 
Hach, Sommer am Millstätter See, noch ohne die zahlreichen Touristen, ist mir am liebsten :z04_kos:
 
Hallo Martin, das ist doch ein vielversprechender Anfang. Mir gefällt auch die #02 am besten. So ein großer See bietet bestimmt reichlich Fotomotive.

Grüße
Andreas
 
Hallo Martin, das ist doch ein vielversprechender Anfang. Mir gefällt auch die #02 am besten. So ein großer See bietet bestimmt reichlich Fotomotive.

Grüße
Andreas

Ganz meiner Meinung!
 
Hallo Martin,

da hast du dir aber eine ganz tolle Wohngegend ausgesucht ! Ich sehe wenig Schnee. Habt ihr keinen Schnee ?
 
Wenn der Franz klammer nicht in Kärnten ist, sondern in Kitzbühel/Tirol weilt, gibt es in Kärnten keinen neuen Schnee:z04_Flucht:
(alte Bauernregel!!)
 
Servus zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare!


da hast du dir aber eine ganz tolle Wohngegend ausgesucht !
Da weren meine Eltern nicht ganz unbeteiligt ;).

Ich sehe wenig Schnee. Habt ihr keinen Schnee ?
Im Tal haben wir heuer wieder mal wenig Schnee, auf den Bergen ists ein wenig besser. Aber weniger Schnee = weniger schaufeln ;).


Hier eine ältere Aufnahme von 2014, hab ich glaube ich schon mal im Panoramafred gezeigt:

#05
Blick_nach_Millstatt.jpg
Blick vom Südufer nach Millstatt, aufgenommen mit dem Mobiltelefon.


Sonnige Grüße
Martin
 
Hallo Martin.
Mir gefallen Deine Bilder sehr, die verschiedenen Stadien des Sonnenuntergangs sind fein festgehalten.

Viele Grüße

Christiane.
 
Die #02 lebt von den Farben, gefällt mir gut. Die anderen wirken demgegenüber etwas blass.
 
Zurück
Oben