CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mini-OKT-Festival 2021

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ja, Corona wirbelt alles durcheinander. Aber es hat seine gute Seiten. Endlich gibt es wieder Kultur und wegen 3G, ohne Masken und wieder ganz locker.

Die ersten beiden Montagabende sind schon wieder vorbei.


Uta Köbernick

2021-11-01-21-55-17.jpg
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Die Bilder, welche für den Kalender vorgesehen sind, lasse ich hier bewusst weg...
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
Warum nicht von der linken Seite photografiert?
So wird das der Künstlerin nicht gerecht:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
So unterstützt man die Künstler.
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Tja, wie ich schon schrieb, man muss nehmen, was man in 10min bekommt. Der Künstler ist für die Bilder mitverantwortlich.
Als Fotograf an einer solchen Veranstaltung hat man nie die Freiheit, die man möchte.
Hätte ich die ganze Vorstellung fotografieren dürfen, wären ganz sicher auch Bilder von links entstanden. So aber hast du am Anfang ein Problem. Wo stehst du hin? Du hast selten die Möglichkeit die Seite zu wechseln und du kannst nicht einfach dort hinstehen, wo du willst. Hier schon gar nicht. Die erste, nein die zweite Nummer zeigte ganz präzise, was sie von Fotografen und Filmer hält. Da hast du schon ein schlechtes Gewissen, die Kamera in den Händen zu halten und du hast den Spott der Zuschauer auf sicher. Aber da musste ich durch. OK, sie bewegt sich ja sonst nicht viel, sitzt da und quatscht und singt. Deshalb ist das ein sehr aussagekräftiges Bild von ihr und wird ihr auch tasächlich gerecht.
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Also, hier nun ein weiteres Bild aus den ersten 10Minuten, wo ich fotografieren durfte.

2021-11-15-20-38-28.jpg

Martina Schwarzmann zum Zweiten...
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Heute ist der vierte Abend und ein weiteres Künstlerpaar wartet auf mich...
 

La Douce

CI-Pate
Moin Dieter,
das zweite Bild von Martina Schwarzmann gefällt mir besser - immerhin etwas Abstand zwischen Gesicht und Mikrofon.
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ja, aber für das Mik kann ich nichts. Das liegt am Künstler. Das war ihre Entscheidung. Es gibt nettere Dinger.
Gestern war eine weitere Veranstaltung. Dabei vergass die Künstlerin das Mik einzuschalten. Da hörst du dann nichts. Daher ohne Miks geht nix.

Das 2. Bild soll zeigen, dass ich mir sehr wohl der Problematik bewusst bin und ich tatsächlich auch andere Bilder von der Künstlerin habe.
Ich durfte tatsächlich nur 10min fotografieren und ja, sie ist über die Handyfilmer und Handyfotografen "hergefallen". Und ich war der einzige, der fotografierte. Ich bekam also das Fett voll weg. Nach 10min bin ich gegangen, habe keinen Sitzplatz. Ich muss also das volle Programm stehen und das kann Stunden dauern. Hagen Rether, z.B., hat das Gefühl, nach 4 Stunden noch nichts gesagt zu haben. Bei ihm warte ich, dass einer der Zuschauer mal verhungert im Sitz sitzen bleibt. Er selber isst ja Bananen während der Vorführung.
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Laurin Buser und Fatima Moumouni

2021-11-22-21-17-42.jpg
 
Oben