CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Miniaturwunderland

Martina

Gesperrt
Hallo!

Das "Miniaturwunderland" in der Hamburger Speicherstadt ist tatsächlich sehr sehenswert.

Man sollte allerdings ausgeruht sein und viel Zeit mitbringen. Schier unfaßbar die vielen Details, die es dort zu sehen gibt. Die Modelleisenbahnen rücken angesichts der vielen liebe- und humorvoll gestalteten Szenen ziemlich in den Hintergrund.







Alle drei mit D70 und geliehenem AF-S VR 24-120 IF-ED
Belichtungzeit: 1/2,5 sec
ISO 500

LG
Martina
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo Martina,

echt tolle Aufnahmen, nehme an, die sind bei dieser B- zeit mit Stativ und Fernauslöser gemacht, habe kein VR Objektiv und weiß daher leider nicht wie lange man aus der Hand damit belichten kann.

Gruß

Ulli
 

Martina

Gesperrt
Hallo Ulli,

dankeschön!

Nee, die sind aus der Hand gemacht. Allerhöchstens hab ich selbst mich ans Geländer angelehnt. Mehr auf keinen Fall. Ich war schwer beeindruckt von dem Objektiv. *auch haben will*


Hab neulich irgendwo hier im Forum gelesen, dass man die VR auf nem Stativ sogar besser abschalten sollte, weil sonst die theoretische Verwacklung hineingerechnet wird.

LG
Martina
 

bru_nello

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo nochmal,

wirklich aus der Hand, bei 1/ 2,5 sec, hmmmh???



Antwort nicht erforderlich (rethorische Frage)

Gruß

Ulli
 

werodes

Rookie
Hallo Martina,

Sehr schöne Bilder!

ich habe einen Besuch der Speicherstadt als Weihnachtsgeschenk bekommen. Da Du ja schon dort warst, eine Frage. Darf man dort ohne Einschränkung fotografieren? Wenn ja, kostet es etwas?

Danke Rolf
 

Martina

Gesperrt
Ja, Ulli, ganz in echt.


Matthias ("Masi1157"), dem das Objektiv gehört, wird seine Bilder sicher auch noch zeigen.

Rolf, man darf ohne jede Einschränkung fotografieren. Ist im Eintritt inbegriffen. Die bieten sogar extra Speicherkarten an...
Auch Taschen/Rucksäcke darf man mit reinnehmen. Nur ein Stativ macht vermutlich keinen Sinn, weil da zu viel Leute rumrennen. Dienstags und Sonntags abends ist es relativ (!) ruhig dort.

Mehr Fotos gibt's übrigens bei den anderen:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


LG
Martina
 

werodes

Rookie
Danke Martina,

wir werden wohl an den nicht ruhigen Tagen,
Freitag und/oder Samstag hingehen.
Aber wenn man fotografieren darf, freue ich mich gleich zweimal.

Ich habe noch kein VR, schauen wir mal was ich so mit nach Hause bringe...?

Danke Rolf
 

masi1157

Kennt den Türsteher
Hallo Rolf, hallo Martina!


Darf ich erst noch was zum Miniaturwunderland ergänzen? Man darf, ja man soll geradezu, fotografieren. Allerdings sind Rucksäcke "verboten" (nicht wirklich verboten, man bittet darauf zu verzichten, bei uns am leeren Sonnabend Abend hat aber keiner was gesagt). Ich habe deshalb alles in eine Fototasche umgeräumt, nach schlechten Erfahrungen damals im Museum der Arbeit.

Ein Stativ ist wohl wirklich etwas zu sperrig. Allerdings gibt es ringsrum ein stabiles Geländer in nahezu perfekter Höhe. Das ist prima zum aufstützen und evtl. für ein Klemmstativ. Und genau das habe ich Dussel zuhause gelassen.

Mit dem VR 24-120 bin ich eigentlich rundum zufrieden. Ich habe es immer dann dabei, wenn ich mit Fotorucksack oder -tasche losziehe. Nur auf Fahrrad- oder Motorradtouren ist es dann mal ein 28-200, und nur das. Ärgerlich finde ich nur den wackeligen Tubus. Ich hatte es schon mal beim Service deswegen, aber die konnten kaum was ändern. Der Tubus sitzt in nur 2 Führungen, statt der üblichen 3, da geht das dann gar nicht anders. Man könnte es auch Fehlkonstruktion nennen.....

Martina, meines verkaufe ich Dir natürlich nicht! Aber zuweilen gibt es günstige bei Versendern, meines war bei Saturn noch billiger (allerdings schon länger her). Und ggf. könnte ich Dir im März aus New York eins mitbringen. Guck doch mal bei
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Den Laden kenne und finde ich. Bedenke aber Steueren und Garantie!

Und jetzt warte ich auf meine Dias von der elektrischen Eisenbahn. Die meisten habe ich geblitzt (mit dem neuen Reflektor, auch da bin ich gespannt), aber 1/2 Film ist auch mit dem VR entstanden. Dienstag hole ich sie ab!!

Gruß,
Matthias
 

Martina

Gesperrt
Hallo Matthias und Rolf,

hab gar nicht mitgekriegt, dass das nicht erwünscht ist. Ich hatte meinen Rucksack die ganze Zeit auf.
Rolf, es gibt aber auch Schließfächer (gratis). Da kann man zwischendurch mal eben wechseln gehen.

Matthias, danke für das NY-Angebot! Lass uns das morgen nach der Börse besprechen, ja? Vielleicht finde ich da ja eins. Und hier sagen so viele, man solle Objektive vorm Kauf immer an der eigenen Kamera testen... Mal sehen.

LG
Martina
 
Oben