CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mohnkapseln in SW

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Mohnkapseln in SW.

MohnkapselngeschlossenzweiMaplethorpeCL90280FINAUSSCHWARZWEISSBLAUFIENDV_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • APO-VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/90-280
  • 280.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • ISO 5000

Sogar in S/W gelungen. Auch wenn die Farbaussage wahrscheinlich besser aussehen würde.
Saubere Arbeit. :daumenhoch_smilie:

Gibt es auch in Farbe - ist zwar hier nicht der Farbthread - aber wegen der Vergleichbarkeit eben hier :

MohnkapselngeschlossenzweiMaplethorpeCL90280FINAUSFINVARIANTE_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • APO-VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/90-280
  • 280.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • ISO 5000

Auch die farbige Variante ist ja monochrom, da bietet SW geradezu an und bringt die Strukturen sehr schön zur Geltung. Allerdings ist der Hintergrund für meinen Geschmack etwas dunkel geraten.

• Like
Reaktionen: GuF
Da muss ich Uwe Recht geben, auch das Foto ist mehr oder weniger Monochrom... schönes Foto, was mir in diesem
Fall besser gefällt. Aber wie du schon richtig festgestellt hast ist das ein S/W Thema...

mir gefällt SW deutlich besser!
Außer dass die Pflanze grün ist, gibt die Information des Monochromen Bildes nicht mehr her.
es ist meiner Meinung nach auch flauer.
Die Reduzierung auf SW aber,
bringt deutlich mehr Spannung und auch die Lichtsituation im Gegenlicht, kommt besser in SW.
Schöne Grüße
Woifi

Auf alle Fälle SW!

Gruß Andreas

Zurück
Oben