CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Monschau in der Nordeifel

dejavu7

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich möchte euch mit diesem kleinen Beitrag das Städtchen Monschau vorstellen.
Monschau ist ein sehr schönes Städtchen in der Eifel, an der Rur gelegen. Eingebettet in den Berghängen des Naturparks Hohes Venn-Eifel und der Rureifel. Die nostalgische Altstadt hat einen besonderen Reiz und Flair. Gerade auch zu Weihnachten ist die Altstadt ein besonderes Erlebnis. Ist man einmal in Monschau sollte man sich von den regionalen Köstlichkeiten verführen lassen, und keinesfalls den "Monschauer Senf" verpassen. Eine Delikatesse.

#1
O Monschau 01 A7_2875.jpg

#2
O Monschau 03 A7_2875.jpg

#3
O Monschau 04 A7_2875.jpg

#4
O Monschau 05 A7_2875.jpg

#5
O Monschau 07 A7_2875.jpg
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Moin,

ich liebe Monschau; und den Senf von dort sowieso! Wenn wir mal länger bei der Öscher Verwandschaft sind, machen wir eigentlich auch immer einen Ausflug an diesen tollen Ort!

Als ich mal zum Photographieren dort war, haben Licht und Wetter leider überhaupt nicht mitgespielt.

Schön, diese Bilder hier zu sehen; hoffentlich kommen noch mehr!?


Gruß Jan
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Da würde ich gerne hin !!
Tolle Eindrücke.

Viele Grüße
Christiane.
 

dejavu7

Bringt häufig das Frühstück mit

Als diese Aufnahmen entstanden war das Wetter auch leider nicht so berauschend, wie man am Himmel sieht.
Grau in Grau mit meist leichtem Nieselregen. Die rauhe Eifel eben... ;-)
Den Weihnachtsmarkt solltest Du Dir mal "antun" - insbesondere wenn Schnee liegt. Wunderbar und märchenhaft.

#6
Fassade Stein 003 Monschau A7_2875.jpg


#7
Fassade Stein 004 Monschau A7_2875.jpg
 

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
schöne Bilder eines schönen Fleckchens Erde
Da halte ich definitiv mal an, sollte ich in der Gegend sein.
:z04_photos:
 
Oben