CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morgens im Wald...

grauer_wolf

Gesperrt
Nichts besonderes, einfache Brot- und Butterphotographie, die irgendwann mal in einer Hundezeitschrift landet. Da ich von Selbstauslösern mit hektischem Hin- und Herlaufen wenig halte :D , habe ich mir eine einfache Infrarot-Fernbedienung für die D70s besorgt. Die 8 m Reichweite lt. Prospekt werden tatsächlich locker erreicht.​
(c)_Kribben_Photodesign_Morgenrunde_42-800.jpg
"Wolfs Rudel"
(genauer gesagt, die Hälfte davon)​

(c)_Kribben_Photodesign_Morgenrunde_43-800.jpg
"Pause mit Zwiesprache"
D70s 1600 ASA, 28-80, Offenblende​
Gruß​
Wolf​

Ein Waldmensch mit zwei Hunden, sehr feine Bilder und toll die Aufmerksamkeit der Hunde. Die halten die Fernbedienung wohl für einen Hundekuchen. :)
Gruß
Klaus

In Bild 1 das sieht ja aus wie ein Mammutbaum?
Ist auch einer, genauer gesagt, ist's ein Mammutbäumchen... ;)

Die halten die Fernbedienung wohl für einen Hundekuchen. :)
Hrrmmmpf, klein genug zum Abschlucken ist der ML-L3. Übrigens ist der mit einer ganzen Reihe Nikon Cams kompatibel:
http://www.nikonusa.com/en/Nikon-Products/Product/Remote-Cords/4730/ML-L3-Wireless-Remote-Control-(Infrared).html

Gruß
Wolf

Hallo Wolf,

deine Bilder entsprechen meinen Vorstellungen Deiner Person (ohne Wertung) und sind technisch wie immer bei Dir outstanding!

Zum ML-L3: ich habe mir vor ein oder zwei Jahren bei Amazon mal den hier mitbestellt, um für irgendeinen Kleinkram die 3 Euro Versand nicht zahlen zu müssen - funktioniert genauso an beiden Kameras, und für die Differenz (damals 6,03 Euro) konnte ich mit meinen Kindern wieder etwas mehr machen.

Gruß
Jürgen

Hallo Wolf,
sehr genial, das erste v.a. Es sieht aus wie in völliger Wildnis. Und du passt perfekt in die Szene - an dir ist ein Fotomodel für Outdoorprospekte verloren gegangen!:z04_photos: Beim 2. "stören" mich die von der Motorsäge bearbeiteten Stämme ein wenig.
Gerade schrieb ich davon, dass ich noch nie ein "Dösefoto" deiner Hunde gesehen habe... schon schickst du mir eins.... Danke ;)
Gruß, Walter

Ich hätte gern mal ein Foto gesehen, wie der Wackeldackel in der Mitte des Rudels über Baumstämme springt. ;);) Machst Deinem Nick alle Ehre. :daumenhoch_smilie:

Moin,

ich überlege gerade, ob eine Kombination von Funkauslöser und Selbstauslöser nicht besser wäre. Wenn Du den Selbstauslöser auf nur wenige Sekunden stellst, kannst Du die Kamera per Funk auslösen und hast genug Zeit, die Hand wieder anders zu positionieren, damit man den Fernauslöser nicht sieht.

Grüße,

Heiner

... damit man den Fernauslöser nicht sieht ...

Jetzt hat sich Wolf endlich mal ein modernes Gimmick gegönnt und das muss dann natürlich schon zu sehen sein .... :z04_Flucht:

Hallo Wolf,

bis dato kannte ich ja auch nur eine verbale Beschreibung von Dir und ich muss sagen, dass ist doch alles sehr trefflich.

Viele Grüße
Richard

Schön wie ihr drei dort eingebettet seid (Bild1) Gefällt mir gut und hat Aussagekraft, das Bild.

Nach Jahren, reiner Textform-vorstellungen jetzt ein "realer Wolf" --- is ja echt interessant.;)

Gruß, Stefan

ich überlege gerade, ob eine Kombination von Funkauslöser und Selbstauslöser nicht besser wäre. Wenn Du den Selbstauslöser auf nur wenige Sekunden stellst, kannst Du die Kamera per Funk auslösen und hast genug Zeit, die Hand wieder anders zu positionieren, damit man den Fernauslöser nicht sieht.
Ich kann die Fernbedienung wahlweise auf 2 Sekunden Verzögerung schalten, aber ich muß blitzschnell auf meine Hunde reagieren können. Da geht es oft tatsächlich um wenige 1/10 Sekunden, bei denen alles stimmt. Bei Menschen wär's kein Problem: Auslösen und das Teil schnell in die Hosentasche stecken.

Gruß
Wolf

Hallo Wolf,

mal eine Frage, da Du ja scheinbar täglich im Wald unterwegs bist: Wie ist das mit den Zecken bei euch, sind die teilweise auch Träger gefährlicher Viren?
Bei uns hier ist ein Hochrisikogebiet und Impfungen inkl. Sprays werden empfohlen.

Gruss, Robi

Hallo Wolf,

mal eine Frage, da Du ja scheinbar täglich im Wald unterwegs bist: Wie ist das mit den Zecken bei euch, sind die teilweise auch Träger gefährlicher Viren?
Bei uns hier ist ein Hochrisikogebiet und Impfungen inkl. Sprays werden empfohlen.
Borreliose ja, FSE nicht. Ich laufe allerdings nie mit kurzen Hosen im Wald rum und reibe mich ggf. mit einer Mischung aus Kokosöl (der hohe Linolsäuregehalt vertreibt aktiv die Zecken!) und Jojobaöl (dient nur der Schmelzpunktserniedrigung) halbe halbe plus ein paar Tropfen Rosmarinöl auf 100 ml ein. Wenn's richtig hart auf hart kommt, greife ich zu US622 oder Djungelolja, aber die Kokosmischung reicht gewöhnlich und stinkt nicht so penetrant (meine Frau kann den Geruch nicht ausstehen).
Die Hunde bekommen bei intensivem Zeckendruck ein Spot On und werden täglich kontrolliert. Bisher hatte ich in all den Jahren zweimal eine Zecke. Passiert ist nichts. Rausdrehen, desinfizieren, fertig. Scheinbar mögen mich in erster Linie die Mücken, die Zecken wohl weniger.
Richtig übel ist übrigens die Dermacentor Zecke, aber die kommt hier nicht vor. Weitere Info inkl. Vorhersage gibt hier:
http://www.zeckenwetter.de/zeckenwetter/prognose/index.php
und speziell für Hunde:
http://www.zeckenwetter.de/hunde-und-zecken/prognose/index.php

Gruß
Wolf

Paula war die letzten Wochen nicht mehr fit und ich dachte, es wäre nur die Hitze. Heute bei der Tierärztin die Hiobsbotschaft... Solche Bilder mit meinem Paulinchen auf langen, gemeinsamen Wanderungen wird es wohl nicht mehr geben. Ihr Herz mag nicht mehr und sie baut zunehmend ab... Ich bin am Boden zerstört...
cry.gif

Traurige Grüße
Wolf

Hallo Wolf,
auch ohne Hunde-Liebhaber zu sein, fühle ich mit dir. In allen deinen Beiträgen spürt man, wie viel dir deine pelzigen Freunde bedeuten.
Uwe

Hallo Wolf,

das ist wirklich eine Hiobsbotschaft. Das tut mir sehr leid und ich kann Dich sehr gut verstehen und mitfühlen.

Hallo Wolf,

ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit

Und ich bin mir sicher das ihr Paula diese Zeit so schön wie möglich gestalten werdet

Viele Grüsse

Ludwig

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Alles Gute!
Viele Grüße.
Christiane

Hallo Wolf,

auch mein Mitgefühl sei Euch gewiss! Alles Gute wünsche ich Euch.

Gruß Jan

Zurück
Oben