CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nbg als Modell

T

Thbrunker

Hallo zusammen.
Nach der letzten Diskusion über "Nbg wartet auf den Frühling", hier mal eine Aufnahme von einem Modell der Pfarrkirche mit Glockenturm und jetzigem Pfarrhaus.
Was sagt Ihr dazu?

D50 mit Lensbabie 2.0
FL/ 50 mm
F / 4
Time 1/500 sec



Gruß ThB

PS: Oder doch kein Modell?
 

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Thb,

habe diese Aufnahme aus dem Fundus ausgegraben. Ich finde sie recht spannend, gerade weil wir nicht sonderlich viele Lensbaby Aufnahmen sehen. Der Sweetspot hast du schön gewählt und auch die Perspektive passt gut.

Das Lensbaby ist zwar schon sehr speziell, aber für gewisse Aufnahmen trotzdem recht spassig. Ich überlege mir schon lange, ob ich nicht auch mal eines besorge.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 

computerminator

Bleibt öfters zum Abendessen

Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass dies nur im absoluten Nahbereich mit Flaschenböden klappt (hat was phischidelisches [oder so]).

Was aber sehr gut im normalbereich funktioniert, sind die guten alten Vorsatzlinsen mit dem Loch in der Mitte. Da ist der Rest entweder aus Glas und da kannst Du selber Vaseline oder anderen Schmierkram dranmachen oder die sind so perlig dass alles aus der Mitte heraus unscharf wird.

Eine andere Möglichkeit (baue ich mir gerade selber) ist ein altes Balgenobjektiv aus einer eben so alten Klappkamera, wo ich ein Nikon Bajonett dranbastel und damit klappt das auch wunderbar. Du musst nur die Linse mit der Hand festhalten weils keine Verstellapparatur gibt.

LG
Wilhelm
 
Oben