CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nebeline schaut sich mal bei Euch um

Nebeline

Mitglied
Hi,
nachdem ich Euch ja schon ein paar meiner Bilder gezeigt habe, möchte ich Euch kurz ein paar Infos zu mir geben:

Ich gehöre ja schon zum älteren Semester, fotografiere seit ca. 8 Jahren mit meiner kleinen Freundin und die Fotografie ist mein Lebenselixier. Lebenselixier im wahrsten Worte, denn der liebe Gott hat mir so einige schwere Steine in meinen Weg gelegt. Seit 3 Jahren bin frühzeitig in EU-Rente aufgrund von einer Krebserkrankung und der zahlreichen Folgeerkrankungen.

Aufgrund meiner körperlichen Schwächen bin ich aufgrund des Gewichtes bei meiner kleinen NIKON geblieben, liebäugele wohl mit einer Sony A7II, wenn das liebe Geld nicht wäre. Dieses Thema - Sony A7 hat mich auch zu Euch ins Forum geführt und dort lese ich mich fleißig durch. Bis ich durch bin, kommt vielleicht auch mal ein Geldsegen zu meiner mageren Rente. :lol:

Auch wenn ich manchmal nix zum Lachen habe, gehören die Lachfalten zu meinem Gesicht und meine positive Einstellung führt mich durch mein Leben.

Ich bin wohl bis dato in einem anderen Fotoforum aktiv, wo ich viel gelernt habe, aber nun nicht wirklich weiter komme. Ich experimentiere gern, die Technik interessiert mich nicht wirklich, setzte mich aber gern mit ihr auseinander.

Meine Bilder bearbeite ich auf meinem älteren Äppelchen, mit Lightroom 3 und PSE 8. Ja, das langt mir bis dato.
Für mehr müsste ich erst mal mein Äppelchen aufrüsten, wenn das noch geht.

Ich liebe die Naturfotografie, fotografiere gern Makros und wen es interessiert, ich habe mal bei CEWE ein Fotobuch https://www.cewe-community.com/global/example/florales-der-fruehling-39062 hochgeladen.

Was mir bei Euch bis dato gefällt, es geht hier nicht streng nach Regeln, sondern man kann auch Späßle machen in einem Thema machen, der Umgangston erscheint freundlich und die Themenvielfalt ist wahnsinnig und interessant.

So das war ein kleiner Einblick in mein Leben.

Sonnige Grüße aus Hawisch bei Aschebersch (in Deutsch: Haibach bei Aschaffenburg)
Brigitte

Hallo Brigitte,

es freut mich sehr das Du zu uns gefunden hast

Ich bewundere Dich für Deine Einstellung zum Leben und hoffe das es Dir bald wieder besser geht

Die Ausrüstung ist nicht alles, wichtig ist was man daraus macht und Deine Bilder zeigen das Du ein gutes Auge für die Motive hast

Der freundliche Ton ist uns allen wichtig und der Spaß soll auch nicht zu kurz kommen

Viele Grüße von dem Opa mit wenigem Haar

Ludwig

Hallöchen,

danke für Eure Begrüßungsworte.

Auch wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst Du den Kopf nicht hängen lassen. Besser gehen, na ja, Hauptsache es kommt nix neues und bleibt so, wie es is.
Durch die Wiesen springen ist nicht mehr - dank meiner tauben Füße. Aber jammern für den Rest meines Lebens gibt es nicht, sonst ist das Leben ja nicht mehr lebenswert.
Das LEBEN hat viele FARBEN. Manche Tage sind „GRAU“ oder „SCHWARZ“. Darum schätze die Tage die „BUNT“ sind. (Seibold, Klaus)

Ja, die Ausrüstung ist nicht alles, aber ich stoße oft an die Grenzen - gerade bei der ISO und beim Rauschen.

Danke (gibt es bei Euch keinen "Danke-Button") für das "Auge" - Ludwig.

So sende ich heute mit einer meiner Lieblingsansichten von Haibach
sonnige Grüße …… Brigitte

DSC_0623_ps11_ps11.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D5200
  • 17.0-70.0 mm f/2.8-4.5
  • 38.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Herzlich Willkommen !
Dein Fotobuch ist ja wunderbar ! Du hast den richtigen Blick für tolle Bilder.

Danke Jessy und danke für die Zeit, die Du Dir genommen hast, mein Buch zu betrachten.
Freu mich, dass Dir dieses gefällt.

Liebe Grüße ….. Brigitte

Gut, dass du so ein lebensbejahender Mensch bist, Brigitte!
Die Schönheit der Welt in deinen Bildern festzuhalten, hilft zumindest der Psyche :) Ich habe mir das Fotobuch auch angesehen und diese Bilder sind wirklich sehenswert! Meine Lieblingsseite ist die Mohnseite :)
Ich bin selber noch nicht soo lange im Forum, doch ich fühle mich wohl hier.. und das wünsche ich dir auch.

Schöne Grüße vom Bodensee
Rosmarie

Moin Brigitte,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Du beschreibst in Deinem Text sehr schön den Grund, warum ich mich hier so wohl fühle.
Deine Einstellung zum Leben kann auch ich nur bewundern.

Dein Buch schaue ich mir später in groß an.

Also weiterhin viel Spaß hier, ich freue mich auf Bilder und den Austausch mit Dir :)

Willkommen in unserer Runde und weiterhin diese Lebensfreude.

P.S.
Als Danke verwenden wir den "Like"-Button.

Ich ziehe den Hut, Brigitte: vor Deiner Lebenseinstellung und vor Deinem fotografischen Auge! Manche machen schlechte Bilder mit der neuesten Top-Kamera, andere tolle Bilder mit einer nicht so teuren Ausrüstung. Du gehörst, wie sowohl Deine Bilder hier als auch das verlinkte Fotobuch zeigen, zur zweiten Gruppe. Weiter so!

Schön, Brigitte, dass Du Dein Lachen nicht verlierst. Ich erlebe gerade in der näheren Bekanntschaft, wie es in ähnlicher Situation leider auch anders gehen kann. :(

Die Bilder in Deinem Buch sind schon prima! Bei der Gestaltung hätte ich mir etwas mehr Einheitlichkeit gewünscht. Aber das ist Geschmacksache. :daumenhoch_smilie:

Wir - ich im besonderen - albern hier gerne rum. Führt schon mal zum Unmut eines Thread-Erstellers - es gibt halt Flanken, die kann man nicht vorbeisegeln lassen.

Hallo Brigitte,

herzlich wikklommen im Forum. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Hallo Brigitte,
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Es wird Dir gefallen.

Hi,
Danke für die vielen lieben Begrüßungsworte von Euch.
Freue mich auch, dass Ihr Euch die Zeit nehmt - für meine Bilder und mein Fotobuch.
Ich möchte hier ja auch konstruktive Kritik - also bitte keine Scheu, auch wenn ich vom weiblichen Geschlecht bin,
allerdings auch hart im Nehmen.

Sonnige Grüße aus Unterfranken
Brigitte

Hi,
Danke für die vielen lieben Begrüßungsworte von Euch.
Freue mich auch, dass Ihr Euch die Zeit nehmt - für meine Bilder und mein Fotobuch.
Ich möchte hier ja auch konstruktive Kritik - also bitte keine Scheu, auch wenn ich vom weiblichen Geschlecht bin,
allerdings auch hart im Nehmen.

Sonnige Grüße aus Unterfranken
Brigitte

Das ist eher eine Frage der Zeit. Finde ich zwischen Job, Nebenjob, Familie und Hobby noch die Zeit, dann gebe ich gerne meinen Senf dazu. In vielen Fällen muss leider ein like oder auch eine Nicht-Reaktion reichen - ich lese und schaue alle Beiträge!

Hallo Brigitte,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Der Einstieg ist ja sehr gut gelungen.
Die Einstellung zum Leben ist positiv,auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
Habe in ähnliches Schicksal,bin bereits mit 46 Jahren in EU-Rente gegangen worden.....
Mir geht es so wie Dir,die Fotografie baut mich wieder auf ,bzw. hält mich auf Trapp.
Bin schon auf weitere Bilder von Dir gespannt.

Zurück
Oben