CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue Website bei Nikon Deutschland

heavensgate

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Nikon-Fans,

soeben habe ich festgestellt, dass Nikon Deutschland seine Website komplett überarbeitet hat:

http://www.nikon.de/home/de_DE/homepage/broad/site.html

Das Design erinnert etwas an "frühere Zeiten", gefällt mir aber gut.

Einige Fehler (z.B. Abbildung des AF 1,8/85 zeigt das AF 1,8/50, unter Telezooms fehlt das neue AF-S VR 70-300) wurden auch gleich eingebaut...
wink.gif

Viele Grüße
Markus

Hab gerade, wie Markus, die neue Nikon Homepage aufgerufen. Design errinnert mich ( wie Markus )an alte Zeiten. Die neue Homepage finde ich übersichtlich gestaltet.
Grüsse
Klaus

Hallo,

Uff, die räumen aber bei ihrer Objektivpalette auf. Da ist ja die hälfte mindestens verschwunden. Und mal wieder bleibt fast nur hochpreisiges übrig.

Na, mal abwarten, ob das so bleiben wird...

Ciao Matthias

Hallo und Danke für den Hinweis.
Endlich ist dieser nervige flash-Müll wieder weg. Und in der Tat diverse Objektive. Fast nur hochpreisiges bleibt übrig, Matthias? Ich vermisse auch die Superteles >=400 mm, auch wenn ich nur davon träumen kann. Gibt es die nicht mehr? Oder muss ich jetzt vom 300 mm/2,8 mit Telekonverter träumen?
happy.gif

Gruß
Thore

Hallo,

in dieser Form gibt es die schweizer Seite schon lange.

Gruss
Frank

Hallo zusammen,
ohne Flash gefällt mir die Seite auch besser...
Leider sind jetzt die Preise weg! Ob Nikon damit unsere Nerven schonen will?

LG
Stephan

Hallo zusammen,

Ja, das mit den "Super-Tele-Objektiven" war mir auch aufgefallen, aber darüber habe ich nichtmal den Hauch eines Gedankens verschwendet ;-)

Ehrlich gesagt finde ich Nikon echt mutig. Die ganze Web-Site ist eine einzige Baustelle, so würde ich niemals mit einer eigenen Homepage online gehen.

Auf der US-Site sind übrigens noch alle Objektive, www.nikonimaging.com. Dort sind sowieso viel mehr Informationen, auch noch zu alten Objektiven, die es schon länger nicht mehr gibt.

Komisch, komisch, so frage ich mich als Kunde auch, ob die Produkte genauso unfertig entwickelt werden. Ich kann das aus meiner Erfahrung mit Nikon bisher nicht bestätigen...

Ciao Matthias

Hab die Seite heute zum ersten Mal aufgerufen.
Weitaus übersichtlicher, allerdings fand ich die Flash-Animationen der alten Seite durchaus gut platziert. Zumindest fehlt mir persönlich die Dynamik der alten Seite. Aber das ist so ein Fable von mir - ich mag Flash eben und finde starre Seiten eher langweilig.

Das Sortiment ist ja extrem ausgemistet! Nur noch SB-600/800 im Programm. Ebenso ist die F5 und alle weiteren analogen SLR's der Hobby- und Semiklasse verschwunden - nur noch eine einsame F6 ist übriggeblieben.

Und natürlich die Objektive... da wurde aber vom feinsten aufgeräumt! Keine MF-Objektive mehr und überwiegend hochpreisige Scherben.
Ich dachte eigentlich die werden erst in 2007 entrümpeln.

Und, Matthias, in der Tat ne Baustelle hat Nikon da online. Peinlich!
Na ja, das entwickelt sich vermutlich.
Die alte Seite hatte auch viele massive Fehler. Schreibfehler und Grafikfehler.
Vielleicht ist der deutsche Markt nicht wichtig genug, was eine erklärung dafür wäre, warum ich seit 11 Wochen auf mein Objektiv warte...:-(

Zurück
Oben