CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues von der SD1?

Arvid

Mitglied
Sollte die SD1 nicht längst auf dem Markt sein? Man hört ja nun gar nichts mehr. Es wäre nicht schlecht, wenn man wenigstens ungefähr wüsste, wann man sein Geld los werden darf.
 
Nix genaues....

....weiß man wohl nach wie vor nicht.

In einer aktuellen Ausgabe der sog. einschlägigen Fachpresse wurde die Kamera kurz präsentiert. Aber viel Neues gab's auch da nicht zu lesen.

Man hätte das Ganze auch für Werbung des Herstellers halten können. Die SD1 sei in der finalen Entwicklungsphase. "Gesprochen" wurde weiterhin von den theoretischen Möglichkeiten der hohen Auflösung, bzw. über die hinlänglich bekannten Vorzüge des Foveons an sich. Ach ja: Über den Preis wurde natürlich auch wieder spekuliert:

Man geht davon aus, das mit einem Einstand von knapp unter 2.000,-- Teuros zu rechnen sein könnte.

Wie gesagt: Nix Neues.....

Gruß

Markus
 
SIGMA in facebook

Diese Nachricht hat SIGMA Deutschland inj facebook verbreitet:

Wir rechnen derzeit mit Juni. Nähere Infos gibt's demnächst hier! :)15. April um 20:22 · Gefällt mir
 
hoffentlich gibt es bald wieder ein paar neuigkeiten zur sigma sd1. was man bisher zur kamera, technische daten etc., lesen konnte war ja ganz gut.
 
Ich glaube auf der facebook-präsenz von sigma letztens was von Juni gelesen zu haben. das ist ja schonmal eine ansage. würde da nichts in den startlöchern stehen, würden sie wohl nicht so eine aussage treffen.
 
Kaffeesatzleserei

Hallo Sigma-Freunde,

irgendwie bringt diese Diskussion nix - abwarten ist doch wohl angesagt. Bis dahin wünsche ich euch allen möglichst oft "Gutes Licht".

Manfred aus PAF
 
Das habe ich jetzt falsch verstanden.
Sigma verbreitet Bilder "der SD1", aber keine Bilder, die die SD1 gemacht hat.
Das Gehäuse ist ja nun bekannt, wie ein bunter Hund,
aber was aus der SD1 kommt, ist immer noch in der Schwebe.
Das Hundebild kann man vergessen
und die Bilder, die auf der PK präsentiert wurden, ebenso.

Lassen wir mal den Atomgau außen vor, ebenso das Erdbeben (schlimm genug)
aber mit den angekündigten Terminen war Sigma schon immer schlecht bestellt,
die SD15 hat es doch bewiesen,
die SD14 quälte sich auch extrem.
In puncto Terminankündigung, hat sich Sigma seit Jahren zur Lachnummer gemacht

Gruß
Reiner
 
Leider wurden wir in der Vergangenheit zu oft eines Besseren belehrt, was die angekündigten vs. tatsächlichen Termine anging...
Das stimmt wohl. Dennoch muss man sagen, dass sich SIGMA schon etwas gebessert hat, was Ankündigung/Release angeht. Zumindest bei den DP's klappt es ja doch ganz gut.

Abgesehen davon:
Ich warte lieber 3-4 Monate länger auf ein Produkt und bekomme dafür ein ausgereiftes. Bei der SD15 hat man einfach zu sehr gemerkt, dass man sie letztlich nur schnell auf den Markt bringen wollte. Die Firmware war anfangs alles andere als ausgereift. Auch wenn mit dem Update nun alles Ok ist.
 
Hallo Sigma-Freunde,

irgendwie bringt diese Diskussion nix - abwarten ist doch wohl angesagt. Bis dahin wünsche ich euch allen möglichst oft "Gutes Licht".

Manfred aus PAF
naja, das sind die üblichen Konversationen, wenn ein neues Modell angekündigt wird. Ist bei jeder Marke und in jedem Forum so.... lässt sich nicht verhindern.

Gruß Frank
 
Das habe ich heute am 13. Mai bei Rytterfalk gelesen. Er veröffentlicht dort einen Brief an einen Herrn Chan wie folgt:

"There is no influence of earthquake on any Sigma product, including SD1. Project is running as already scheduled. Regarding the availably time, countdown clock has started ticking. Due to confidentiality concerns I cannot provide further information regarding availability time of SD1."

-ich übersetze in etwa frei-

"Das Erdbeben hat keinen Einfluss auf irgendein Sigmaprodukt,
einschließlich der SD1.
Das Projekt läuft, wie geplant. Die Uhr Count-down tickt schon.
Aus Vertraulichkeitsgründen kann ich keine weiteren Information zur Markteinführung der SD1 geben."

Gruß, Christian
 
...Das Projekt läuft, wie geplant. Die Uhr Count-down tickt schon.
Aus Vertraulichkeitsgründen kann ich keine weiteren Information zur Markteinführung der SD1 geben."...
...na das ist doch was. Das wird die "ich muss jetzt unbedingt eine SD1 kaufen / haben wollen müssen - Leute" beruhigen... :z04_augenroll:
Also wenn das Teil erst 2012 rauskommt - hm, ich fänd`s nicht schlimm...:z04_Flucht:
Eine SD15, die auch wirklich besser, als eine SD14 ist, tät mich mehr begeistern.... :z04_motzer:...... aber zum Glück hab ich ne gute SD14... :z04_123:

Gruß Frank
 
@su_chan:
Klingt ja wirklich schon gut. Und wenn solche Aussagen von ihm kommen, dann sollten die auch was wert sein.
Danke für die Info.
 
Wer hat sie wohl zuerst?

Wenn es denn in D einen Händler gäbe der von Sigma bevorzugt beliefert wird, welcher wäre das?
Ich selber komme aus dem Rheinland, und in Köln , Düsseldorf und den Ruhrgebietsstädten gibt es ja einige nahmhafte Canon oder Nikon Spezialisten, wer geniest denn als Sigma Händler einen guten Ruf?
 
Zurück
Oben