CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuling mit wichtiger Frage zu E520

Usambara

Rookie
Hallo zusammen,

ich bin froh Euch gefunden zu haben, da ich eine wichtige Frage habe!
(Sorry........die Vorstellung erfolgt natürlich noch! )
Ich habe seit Freitag eine Oly E520 (gebr. über Ebay, Douplezoom, 1,5 Jahre alt, ca. 9000 Auslöser) Das ist meine erste DSLR!!
So nun zu meiner Frage, (ich hoffe, ich blamier mich jetzt nicht!!):eek:
Ist das normal, dass ich bei nahezu jeder Handlung ein Auslösegeräusch höre? Bilder anschauen, im Menü arbeiten...selbst beim Einschalten ein Geräusch wie ein Auslöser! (ich drücke dabei natürlich nicht auf den Auslöser) es geht nur um das Geräusch!
Ich habe z.B. gestern Abend ein paar Änderungen im Menü vorgenommen, mein Mann fragte mich, was ich wohl ununterbrochen fotografieren würde!:eek:
Ist das normal?????
Danke für Eure Antworten!!

Viele Grüße von Simone (DSLR-Neuling!!!:D)

Auslösegeräusch

Hallo, auf deine Frage: Das Auslösegeräusch tritt auf, wenn du den Live-View angestellt hast, also hinten beim Foto das Bild siehst. Wenn du durch den Sucher sehen kannst, ist der Life-View ausgeschaltet und das Geräusch dürfte nicht mehr auftreten.
Gruß und schöne Ostern!

Hallo, auf deine Frage: Das Auslösegeräusch tritt auf, wenn du den Live-View angestellt hast, also hinten beim Foto das Bild siehst. Wenn du durch den Sucher sehen kannst, ist der Life-View ausgeschaltet und das Geräusch dürfte nicht mehr auftreten.
Gruß und schöne Ostern!

Hallo Erdmännchen,

nachdem ich jetzt ein wenig mit der Kamera "rumgemacht" habe, bin ich schon dahintergestiegen, dass es am Live-View liegt! (Hatte ihn ausgeschaltet und nichts mehr war zu hören!!):eek:
Das war dann wohl ne typische Anfängerfrage!
Ich habe mir jetzt noch das Profifotobuch zur E 520 bestellt und dann kanns richtig losgehen!!:z04_photos:
Ich lasse wieder von mir hören!
Danke und Allen hier auch ein schönes Osterfest!!

Zurück
Oben