CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuseeland

W

Williwieberg

Hallo zusammen,

ich reise a


Hallo zusammen,

ich reise ab April für ein Jahr nach Neuseeland. Fototechnisch möchte ich (wie auch sonst immer) Dia-Filme belichten (Velvia).

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich alle Filme für ein Jahr hier in Deutschland kaufe (ich gehe mal so von 60-80 Filmen aus). Kennt jemand die Preise für Dia Filme in NZ?

Zudem weiß ich auch noch nicht, was ich mit den belichteten Filmen machen soll. Es hat natürlich keinen Sinn die ganzen Hülsen so lange belichtet aufzubewahren. Weiß jemand wie teuer bzw wie gut NZ-Fotolabors sind?
Was haltet Ihr von der Möglichkeit, die Filme Stück für Stück nach Deutschland zu schicken, wo sie dann jemand für mich entwickelt?

Auch wenn Ihr noch nicht in NZ wart, so bin ich für jede Anregung und jeden Tipp dankbar.

Gruß
Johannes
 
Hallo Johannes,

bin vor 1 W


Hallo Johannes,

bin vor 1 Woche aus Neuseeland zurück gekommen. Diafilme sind dort 2-3 mal so teuer wie bei uns, Filme also unbedingt hier kaufen. Da ich meine Filme immer in Deutschland entwickeln lasse kann ich zu Qualität bzw. Preisen der neuseeländischen Labors nichts sagen.

Viel Spaß in Neuseeland.

Gruß
Christian
 
Hallo Johannes,
auch ich war


Hallo Johannes,
auch ich war noch nicht in Neuseeland - es steht aber für die nächste Zeit an. Ich würde an Deiner Stelle die Filme alle hier kaufen. Natürlich nur als Handgepäck mitnehmen und keinesfalls in den Koffer legen. Die Entwicklung würde ich - falls dort die Preise dafür nicht allzu hoch sind - bei einem so langen Aufenthalt dort vornehmen lassen. Der E6-Prozeß sollte dort sicher genauso sorgfältig durchgeführt werden, wie das hier in der Regel geschieht. Du hast dann ggfs. auch die Möglichkeit, nicht befriedigende Fotos zu wiederholen.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt in NZ.
Gruß
Otto
 
Zurück
Oben