CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkor AF 3004 ED IF und Konverter

es01

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

weiß jemand ob das Nikkor AF 300/4 ED IF also die alte Version mit einem 1,4 Konverter an der D70 funktioniert? Kenko oder org. Nikon.

Oder funktioniert der AF dann nicht mehr....

Vielen Dank!
Gruss
Enrico
 

hoffmanngmbh

Mitglied
Hallo Enrico,

es gibt auf der NIKON-Support-Seite eine Kompatibilitätsliste (was für ein Wort) zum runterladen. Da steht alles drin ....

..... dachte ich! Ich habe auch das alte AF 4/300 und wollte es mit einem original NIKON 2-fach Konverter benutzen.

Laut der Liste "kein Problem" - in der Praxis habe ich den Konverter nicht ans Objektiv bekommen.

Ich würde in den Fotoladen gehen und ausprobieren.

Gruß

TH
 
B

Baycom

Hallo,

ich habe das AF-S 300/4 . Mit dem 2x Kenko geht es nicht, bzw. nur selten. Mit dem normalen AF
geht es aber.
 

volker1

Mitglied
Hallo Enrico
Das 4/300mm funktioniert mit dem Kenko SHQ+ Konverter(1.5-fach 1Blende Verlust) an meiner D100 einwandfrei.
Bei einem 2fach-Konverter streiken gerade die digitalen SLR's da die reale Lichstärke unter 5.6 rutscht. Meine F4 nimmts noch hin ,aber die F80(eingeschränkt) und D100 (und eine geliehene D70)verweigern dann AF und Auslösung.
Gruß Volker
 
Oben