CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon 105 28

cuba

Mitglied
Hallo!

Es gab hier zwar schon einige Beiträge zu dem 10.5 mm von Nikon, die ich auch alle aufmerksam gelesen habe.

Nur eine Frage zur Abbildungsform des Objektives habe ich, da bin ich etwas verunsichert...

Handelt es sich um eine kreisrunde Abbildung, so wie beim Sigma 8mm, oder füllt das 10.5 das volle DX-Format aus?
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Anzumerken ist aber,

das es eine DX Linse ist und damit keine Vollformat-Linse!

An einem KB Sensor würde keiner Freude mit den Bildern haben.

Richtig ist aber, dass das komplette Format des DX Sensors belichtet wird!

Schönen Abend

Helmut
 
Oben