CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon 2035 oder 1870

C

Charletto

Hallo,
wer kann mir bei der Wahl zwischen diesen beiden Objektiven helfen, für die D200?
Das 20-35 soll top sein, aber schon älter und das 18-70 ist ja bekanntlich sehr gut?

Danke
Charly
 

arie

Aktives Mitglied
Hi, das würde mich auch interessieren. Das 18-70 ist für den Preis nicht schlecht, aber es bleibt ein Kitobjektiv und darf natürlich nicht mit Nikons Toplinsen verglichen werden.
Ich weiß, dass der sehr teure Nachfolger AF-S 17-35/2.8 top ist. Ob das auch für das ältere 20-35/2.8 gilt, weiß ich leider nicht.

Gruß, Arie
 
C

Charletto

Hi Arie,
hab heute deswegen mit Nikon telefoniert. Das 20-35 war das Top Objektiv im Analogen Bereich und ist der Vorgänger vom 17-35. Abgesehen von einigen Veränderungen im Aufbau und der Gliederung gibt es keinerlei Änderungen der Abbildung zum 17-35/2,8. Die Linsen bzw. Gläser sind alle identisch und gleich geblieben. Dies ist die Auskunft vom Technischen Support bei Nikon Düsseldorf Tel. 09001225564 (24ct/min)
Nur für diejenigen, die es besser wissen
z04_head_wall.gif

Mich freut es , denn ich hol mir das Glas - allein schon wegen der Empfehlung von Nikon und anderer Besitzer der Optik hier.

Hoffe, es hat geholfen
z04_xmas_wave.gif


Lg
Charly
 

arie

Aktives Mitglied
Hi Charly,
super Sache. Das Leben kann so einfach sein.
Wo willst du es kaufen, hast du einen Tipp?

LG, Arie
 
C

Charletto

Hi Arie,
denke, ads ich es in der Bucht hole ( bei pers. Abholung und damit auch die Kontrolle!) bzw. ein Angebot habeich aus dem Forum, einfach mal sehen, wie die Preise liegen
lol.gif


Sonst hat man ja nicht viele Möglichkeiten mehr, um da dranzukommen.
Mal sehen.....
LG
Charly
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hi Charly,

congrats zur Entscheidung (und kauf wenn ich das richtig gelesen habe im Nachbarboard) wobei, welcher Hersteller sprich schon schlecht über seine Ware? *gg* Btw - was wurde aus Deinem 12-24er Tokina?

Cheers
Virgil
 
C

Charletto

Hi Virgil,
12-24 ist verkauft. Klar, das die Hersteller alle ihre Produkte loben,
aber wenn ich hier die Meinungen darüber höre - und nicht nur hier - bin ich eigentlich schon beruhigt. Ne, ich kaufs nicht im anderen Board, sondern das Teil kommt aus Österreich und wurde von meiner Schwägerin ( sie ist Fotografin mit Nikon) auf Herz und Nieren geprüft und ist wie aus dem Laden.
Denke das der Deal in Ordnung ist und der Preis stimmte auch.
Bin mal gespannt!
Hab mir heute mal das 50er /1,8 beu reservieren lassen, das Teil wollte ich für Portraits einsetzenm und sollte ja auch zu den Tops zählen
blush.gif


Mal sehen.....

LG
Charly
 

alibaba

Mitglied
Ich habe das 1:2,8/20-35 AF-D an meiner D 200 im Einsatz.
Vorher habe ich damit an einer F5 gearbeitet.
Es ist überragend und damit übertreibe ich nicht.
Klar ist der Winkel bei der Digi Fotografie eingeschränkt aber die Bilder sind allererste Sahne.

Gut es kostete damals 3.600 DM, das darf man nicht vergessen.
Ich habe es gebraucht für etwa 950 Euronen erstanden und noch keinen davon bereut :)
 
S

Schneiderhemsbach

Also ich bin mit dem 20-35 digital an der D2x nicht so glücklich, da gerade bei Schattendetails starke chromatische Aberration gezeigt hat. Ist mir analog nicht so aufgefallen.

Ansonsten finde ich die beide Objektive auch nicht unbedingt vergleichbar.

<font color="ff0000">MOD-EDIT! KEINE VERKAUFSANZEIGEN IM FORUM!
Robert
 
Oben