CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon AF DC 105mm2D

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Porträt-Objektiv zulegen.
Ich hatte an das AF DC 105mm/2D gedacht.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Objektiv schreiben. Oder gibt es Alternativen zu diesem Objektiv.
Ich wäre auch an dem Testbericht aus dem
Foto-Magazin Ausgabe 10/99 interessiert.
Mfg
Gregor de Faber
 
H

Hyula

als die besser alternative ist sicher das nicht-af 105er zu nennen. meiner ansicht nach gibt es kein besseres.
 
N

Nikus

Bei dem Sigma funktioniert an der D100 die D-TTL-Blitztechnik nicht. Es wird nur normales TTL unterstützt.
 

ingope

Aktives Mitglied
Das Nikon 105er ist schon super gut, nur Preislich nicht gerade ein schnäppchen. Ich hatte es neulich an meiner D 100 und bin begeistert. Als Portrait bzw. Makro Objektiv, nutzte ich im moment das Tamron 90 SP AF 2.8.
Von der Schärfe her kein unterscheid zum Nikon zu erkennen, vom Preis her schon.
Sicherlich Spielt das 105er in einer anderen (Preis) Liga, aber unschärfer ist das Tamron auch nicht.
Ok wertigkeit und wiederverkaufspreis sind beim Nikon wohl um einiges höher.
Obwohl ich sagen muß das ich beim 105er etwas mehr qualität bei dem Preis erwartet hätte.
Also ich bin mit dem Tamron recht zufrieden.

viele Grüße
Ingo
 
Oben