CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon AFD 180mm f 28 ED IF

  • Ersteller Schneiderhemsbach
  • Erstellt am
S

Schneiderhemsbach

Hallo zusammen,
an meinem o.g. Objektiv ist die Fokussierung fehlerhaft. Die Mechanik gibt laute Geräusche bereits beim manueller Fokussierung wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit und wie lässt sich dieser Defekt kostengünstig beseitigen?

Danke für Eure Hinweise!

Kay
 
Hallo Kay, das hatte ich vor Jahren beim 180er auch mal, hörte sich an wie Sand im Getriebe und bei AF "leierte" es...hab es zu Nikon schicken müssen, anders geht es nicht...hat glaub ich um die 100 DM seinerzeit gekostet, wenn nichts kaputt ist, musst Du heute mit 70-80 Euro rechnen...mach das lieber gleich, eh noch richtig was kaputt geht, vielleicht reicht bei Dir eine Reinigung/Wartung aus!

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben