CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon AFD 283570

kambyses

Rookie
Hallo Fotofreunde,möchte mir eventuell das Nikon-Objektiv 35-70,2.8,AF-D zulegen.Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv,oder gibt es eventuell andere Alternativen?Vielen dank für Eure Tipps.
 

theseus

Aktives Mitglied
Das würde mich auch sehr interessieren, weil ich mir nämlich das 28-70 /2,8 zulegen möchte. Das soll ja exzellent sein. Aber welches ist nun das bessere das 35-70 ode r das 28-70?
 
C

Colberg

Hallo,
ich habe mir das 35-70mm 2,8 D gekauft und bin sehr zufrieden. Der Autofocus ist nicht so schnell wie ein AF-S Modell, aber immer noch recht flott und leise. Kann ich nur weiterempfehlen. Allerdings ist das Objektiv recht schwer (wg. Metall-Body) und dadurch etwas unhandlicher als z.B. das 18-70er.
 

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallöchen.
Ich habe das o.g. Objektiv seit ca. 10 Jahren. Ich habe in der Zeit schon eine Menge wieder verkauft, aber das 2,8 35-70 D gibt man so schnell nicht wieder her. Es ist robust (komplett aus Metall) und es hat hervorragende Abbildungsleistungen. Der einzige Schwachpunkt für den es bekannt ist, ist die Streulichtanfälligkeit. Also immer eine Sonnenblende benutzen! Ansonsten: Ein Top Objektiv.

Gruss,
Heiko
 

kambyses

Rookie
Hallo Heiko,

gibt es für dieses Objektiv von Nikon eine passende Gegenlichtblende,und wenn ja,was hat sie für eine Bezeichnung?

Gruß
Jürgen
 
Oben