CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NIKON AFD MICRO 105 mm f 28 D

es01

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich möchte mir für meine D70 o.g. Objektiv kaufen. Einsatzgebiet: studio Produkt und People Fotografie.
Was mein Ihr? Ist die Scherbe dafür zu empfehlen?

Gruß
Enrico
 
Hi!

Ist bestimmt ein gutes Objektiv. Allerdings würde ich dir empfehlen, mal bei Sigma nachzusehen.

Das Sigma 2.8/105 EX Makro hat in der aktuellen CF an der D70 eine sehr gute Figur gemacht.

Bei oehling.de gibt`s das zur Zeit für 299,-

Gruß, Christian
 
In der Tat immer wieder eine gute Frage,

schwanke auch immer wieder welches Makro ich mir kaufen soll. Über das Sigma habe ich mittlerweile diverse Horrorgeschichten gehört was die Verarbeitung als auch die Technik angeht (siehe meinen dafür eröffneten thread), dafür ist es preislich unschlagbar wie es aussieht, 299,- sind wirklich sehr verlockend.

Was deinen Bereich angeht passt es sicher gut solltest du auch sehr kleine Objekte fotografieren müssen, also schmuck und ähnliches in der Größenordnung.
Eine andere Möglichkeit wäre auch das Tamron 90mm, darüber habe ich bisher fast nur gutes gehört bis auf die Wertigkeit der Verarbeitung, soll eher schlecht sein. Da ich bisher aber immer noch am Geld sparen bin hatte ich noch keines der Objektive in der Hand, wenn es soweit ist, werde ich mir das alles mal persönlich ansehen;-)

Gruss, Daniel

Gruss, Daniel
 
hallo-habe das tamron 90 f2,8 und bin zufrieden,verabeitung ist in ordnung-besser als sigma wie ich finde-die leistung ist ok.gruss breti
 
habe mir die Tage aus dem Schaufenster ein "uralt" Sigma 2,8/50 gebraucht gekauft. Bis jetzt kann ich nichts Nachteiliges sagen. Die Bildschärfe hat mich (positiv)überrascht.
Und nun "bastele" ich mit eine "optische Bank" aus Holz oder Pappe, um meine Dias damit "einscannen" zu können.
Gruß
Matze
 
Hallo
Das Angebot für das Sigma 105 für 299.- € ist wahrscheinlich so günstig da es sich um ein „Auslauf“-Modell handelt ohne DG (DG = spez. für DSLR).
Nachfolge-Modell heisst:
Sigma 105 F2,8 EX DG Makro
Aber ich denke es ist auch so ein super Angebot. Hirn ... hirn .... kaufen ....???
Grüsse Cello
 
>Lt. Colorfoto 8/2004 an der D70 "digital empfohlen" mit hoher Punktzahl. >der alte Preis war 440 €.

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben