CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon D70 FirmwareVersion

quanz

Mitglied
An alle glücklichen D70-Besitzer:

Meine D70 zeigt als Firmware-Version an:
A: 1.00
B. 1.00

Gerüchteweise habe ich gehört, es würden bereits
Kameras mit Firmware-Version 1.01 ausgeliefert.
Auf der Nikon-Support-Seite gibt es kein solches
Update.

Ist meine Firmware veraltet oder habt ihr auch
die 1.00?

Vielen Dank fürs Nachschauen,
Lothar

P.S.: Eine Super-Kamera ist das!

Hmm..

also bei mir schauts so aus:

A: 1.00
B: 1.01

Da scheint es also unterschiede zu geben. Ich habe aber auch keinerlei Downloads zur D70 bei Nikon gefunden...
Ich weiß auch nicht welche SW-Unterschiede es zwischen der 1.00 und der 1.01 gibt. Wann hast du denn deine D70 bekommen. Ich habe meine vorgestern abgeholt.

Gruß Stephan

Bei nikonians.org habe ich einen Hinweis gefunden:

I wrote to Nikon Singapore and got a reply:
"The D70 latest firmware is B : 1.01
The firmware upgrade will improve the performance of the focusing.
The A and B are different controller unit in the camera system."

Only B will be 1.01, A remains at 1.00

Vielen Dank allen, die nachgeschaut haben.

Laut Nikon-Support wird ein Firmware-Update von 1.00 auf 1.01 vom Nikon Servicekundendienst durchgeführt.

Nach Auskunft eines Nikon-Mitarbeiters bei der Cebit besteht der einzige Unterschied in der Firmware-Version 1.01 gegenüber 1.01 in der helleren Rotfärbung des Autofocus-Einstelllichtes bei dunklen Lichtverhältnissen. Die Autofocus-Geschwindigkeit sei gleich geblieben.

Also - ein vernachlässigbarer Unterschied.

Lothar

Hi Lothar, das hört sich ja ganz nett an, aber mein Einstellhilfslicht ist weis und nicht rot!
Na ja, vieleicht hab ich ja eine "amerikanische" und keine "russische" D70 geliefert bekommen... ;-)) und das mit der Version B1.01 GRINS
Also meines Erachtens hat der nette Typ von Nikon Dir echt sch.... erzählt!
So long Dein kulmi

hm meinte lothar nicht die beleuchtung der af-felder bei dunkelheit? die sind rot. hab noch nie was von roten af-einstellhilfen gehört.

Gruß Daniel

Genau die meinte ich: bei dunklem Hintergrund wird das aktive Fokusfeld im Sucher einen kurzen Moment rot hervorgehoben, damit es besser sichtbar ist. Nikon nennt diese Eigenschaft VariBrite. Diese Einstellung kann mit der Individualfunktion 18 noch auf "immer" oder "nie" rot geändert werden.

Das von der Kamera an der Vorderseite ausgeschickte AF-Hilfslicht ist selbstverständlich weiss.

Lothar

Zurück
Oben