CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon F 401 X Anleitung

fotomaus

Rookie
Hallo, finden unsere Anleitung leider nicht mehr für die analoge Nikon F 401 X. Beim Filmeinlegen erscheint Fehler F 401. Der Film wird nicht weitertransportiert. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Akkus sind neu, Objektiv ist fest. Kamera lag allerdings schon einige Jahre jetzt unbenutzt im Schrank, aber deswegen müßte sie doch eigentlich noch funktionieren? Danke im Voraus für die Unterstützung.
 

nikko

Bringt häufig das Frühstück mit
Da wäre ich mir nicht sicher. Bei einigen Jahren können Schmierfette an beweglichen Teilen schon mal verharzen oder vertrocknen, sodass die Transportwalze jetzt festsitzt. Ich fürchte, da hilft auch keine Anleitung. Ist bitter, aber ich denke da ist ein Serviceeinsatz erforderlich.

Ob sich das dann lohnt, ist eine andere Sache. Hier mal ein Link auf ein beendetes ebay-Angebot. Der Verkäufer hat für eine voll funktionsfähige F401s ganze 20,50 Euro erzielt. Da kann man ja lieber so eine kaufen, bevor man die vorhandene Kamera reparieren lässt.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruß Harry
 
Oben