CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon F4s Programmautomatik

buttje

Mitglied
hallo zusammen,
bräuchte einmal eure hilfe:)
wie stelle ich die f4s ein, das sie sozusagen für fast alle situationen "idiotensicher" ist? sprich.programmstellrad, und zeitstellrad?
danke für eure hilfe !
 
Hallo Fred,

Programmwählhebel auf P oder PH (PH=kurze Belichtungszeiten bevorzugend) und am Objektiv die kleinste Blende einstellen. Matrix Belichtungsmessung einstellen. Grüsse guido
 
> Hallo Fred Die Kamera einfach auf P stellen und den Blendenring am Objektiv auf die grösste Blendenzahl und diese Verriegeln....funktioniert aber nur mit AF-Objektiven!

Gruß Luis
 
> Hallo Fred, das macht die Kamera dann Vollautomatisch von 30 sek. bis 1/8000 sek. um die Bilder nicht zuverwackeln sollte man je nach Obektiv darauf achten das die Zeiten nicht unter 1/60 sec. liegen die Zeiten im Sucher beobachten, für längere Zeiten ein Stativ benutzen!!!

Gruß
 
Zurück
Oben