CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon F75 gehen AFS Objektive

magro

Gesperrt
Hallo,
ich habe mir zu meiner D200 noch eben schnell ein analoges Modell F75 (neu für 100,00 €) angeschafft.

Geht mein AF/S 2,8 80-200 ED an der Cam?
Das 1,8/50 und das 2,8/60 Micro und das Tokina 12-24 sollten gehen, sicherlich das AF/S 55-200 VR nicht.

Wer kennt sich aus. Bitte Hilfe.
 
Hallo Manfred!

AF-S Objektive funktionieren an der F75, aber Achtung mit dem Tokina 4/12-24mm, es ist ebenso wie das AF-S 55-200 VR für Digitalkameras gerechnet und erzeugt Vignettierungen an einer Vollformatkamera! Rein mechanisch funktioniert auch VR an der F75.

LG Chris
 
hallo micha, schau mal hier ...

http://www.nikoninfo.de/discus/messages/7/102818.html

also die F75 unterstützt somit kein VR und die belichtung ist bei AF/S ist nicht im A oder M verwendbar, nur S und P. an deiner stelle hätte ich bisschen mehr ausgegeben und mir eine F100 gekauft (350 euro in der bucht) dann brauchst du über objektive nicht mehr nachdenken, wird alles unterstützt.
 
holger leutloff (vfrbike) schrieb am 09. Juli 2007 - 8:37 Uhr:

'also die F75 unterstützt somit kein VR und die belichtung ist bei AF/S ist nicht im A oder M verwendbar, nur S und P.'

Holger, ich glaube da täuschst Du Dich: Die Tabelle ist wohl etwas zu alt und die F75 ist deshalb nicht enthalten. Sie gehört aber eindeutig nicht in die F70-Serie! Soweit es um VR, AF und Belichtungssteuerung geht, gehört die F75 in die selbe Zeile der Tabelle wie F5, F100, F80, F65, kann also "alles".

Gruß, Matthias
 
Matthias Siercke (masi1157) schrieb am 09. Juli 2007 - 10:18 Uhr:

'Soweit es um VR, AF und Belichtungssteuerung geht, gehört die F75 in die selbe Zeile der Tabelle wie F5, F100, F80, F65, kann also "alles'

Habe gerade in die Bedienungsanleitung des Micro Nikkor 105/2.8 AF-S VR geschaut und kann diese Angaben nur bestätigen

Gruß

Ludwig
 
hallo männer, nun denn
happy.gif
habe ich mich wohl getäuscht.
aber gut das ihr das richtiggestellt habt, danke euch.
 
Zurück
Oben