CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NIkon Kit mit 1870mm oder 18135mm

oceanmen

Rookie
Ich steh nun vor der Entscheidung welches Kit ich mir zulegen soll.
Das mit dem 18-70er Nikkor oder dem 18-135er.
Von der Brennweite her würd mir das 18-70er reichen, da ich noch nen 28-200er sigma besitze.
Is das 18-70 das "hochwertigere" Objektiv wie man gelegendlich liest?? bzw. in welchen Punkten unterscheiden sich die Objektive abgesehen von der Brennweite??

Dank im Vorraus
 

jbs

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
das 18-135 ist bei 135mmm nur noch mit Blende 5,6 zu verwenden. Das wäre mir zu wenig. Abblenden ist wg. der Randabschattung anzuraten. Dann wird es noch lichtschwächer.

Ich habe das 18-70 an meiner D70 und hätte gerne das 18-135 verwendet, aber es stellt für mich keine Verbesserung dar.

Gruß
Nils
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

ich hab hier ein paar Aufnahmen des AF-S 18-135mm, das ich als Allround-Obj. verwende, sozusagen als "Ganzjahresreifen" ;-) .
Wer will kann Randabschattungen und Verzeichnungen hier feststellen.

Mit PTLens lassen sich diese Fehler weitgehend beseitigen.
Auf Bedarf kann ich dir auch die Originale zusenden. Ich hab jede Menge anderer:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Gruß Sebastian
 

oceanmen

Rookie
Danke für die schnelle Info, hab nun kurzerhand das Kit mit dem 18-70er genommen, das Metallbajonett an diesem war dann der ausschlaggebende Punkt.
 
Oben