CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon Micro 28 105 mm

A

Albert_2006

Hallo Nikon-Fans.

Ich bin neu hier im Forum. Mich würde das neue Makro-Objektiv 2.8/105 interessieren. Hat es jemand schon getestet? Kann mir jemand eine Rückmeldung geben?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

vfrbike

Mitglied
hi albert, das 105 er kostet ohne VR 750 und mit vr 850 euro, daher habe ich mir das 150/2,8 HSM 1:1 von sigma für 50 euro gekauft und bin sehr sehr zufrieden. das geht natürlich nur, wenn du nicht auf nikon festgelegt bist, es ist mein einziges fremdobjektiv, ansonsten habe ich nur nikkore. es ist sehr sehr leise durch den HSM (ultraschallmotor) und schnell, dazu wertig verarbeitet, schau mal eins an wenn du die möglichkeit hast.
 
Oben