CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon Micro 55 28

S

Sliwi

Hallo
Habe ein Micro 55/2,8 günstig erstanden, wer hat eine Bedienungsanleitung zu dem Objektiv und würde mir eine Kopie überlassen? Nikon kann keine mehr liefern.
Gruß aus Aachen
Sliwi
 

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Ich habe das gleiche Objektiv als 55/3,5. Die Objektive sind bis auf die Lichtstärke aber identisch. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass da eine Bedienungsanleitung dabei war und ich wüsste auch gar nicht, was da drinnen stehen soll :)
Willst Du was bestimmtes wissen?

P.S.: Übrigens ein tolles Objektiv, das in der Schärfe kaum noch zu übertreffen ist!

Gruß
Heiko
 
S

Sliwi

Hallo Heiko

Im Prinzip möchte ich nur wissen, was es mit dem vorderen Einstellring auf sich hat, den man zwischen einem A und einem Punkt verstellen kann, ich kann keine Veränderung feststellen.

Gruß
Uli Sliwinski
 

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Ach dann hast Du wahrscheinlich die AF Version...
Beim Einstellring mit den Positionen A und einem Punkt, sollte man zum manuellen Fokussieren die Punkt-Markierung wählen. Dabei wird der Entfernungseinstellring schwergängiger, und beim Arbeiten z.B. vom Reproständer aus verstellt sich die Fokussierung nicht so leicht.

OK? :)

Gruß
Heiko
 
S

Sliwi

Ja, es ist ein AF, danke für die Hilfe, das mit dem Ring muß ich mal ausprobieren.

Gruß Uli
 

hemputi

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

ich habe auch so ein 2,8-55 AF Micro im Auge, finde aber nirgendwo eine Beschreibung dazu. Kann das Teil wirklich 1:1? Und weiß jemand, welchen (kürzesten) Aufnahmeabstand es dann hat? Und was dürfte das noch kosten?
Gruß - Erich
 
Oben