CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch 2 mal Rosen

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Mit der Projektion gefällt es mir gut.
Bild 1 könnte eine hellere Blüte haben wollen.
 

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Freut mich, wenn dir das Zweite gefällt. Beim ersten stimme ich dir zu, mir wäre die Blüte etwas heller auch lieber. Leider lässt sie sich aber nicht weiter aufhellen, ohne dass hässliche Artefakte bzw. Störungen sichtbar werden. Ich hätte da bei der Aufnahme für mehr zusätzliches Frontallicht sorgen sollen. Allenfalls hätte ich die Blüte durch eine andere - Z.B. aus der Aufnahme #2 ersetzen können, so weit wollte ich aber nicht gehen - möglich wäre es schon.
 

blende8

CI-Pate
Eine Belichtungsreihe (Stativ vorausgesetzt) wäre auch eine Option gewesen, um die Blüte in #1 heller zu bekommen.

Grüße
Andreas
 

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Auch das ist eine Möglichkeit, aber ich scheue den Transport meines sehr schweren Berlebachstativs, das sich aus Platzgründen in einem anderen Raum befindet, weil es ein ziemliches Ungetüm ist. Ich sollte es aber wohl wirklich mal wieder in den Raum tragen, wo ich meine Aufnahmen dieser Art daheim mache. Das würde mir auch erlauben, sehr viel höher auflösende Aufnahmen zu machen.
 

blende8

CI-Pate
Ja, Heinz, besiege den "inneren Schweinehund" und hole das Stativ aus seinem Dornröschenschlaf.
 
Oben