CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektiv AFS 24120mm VR DEF

plastush

Mitglied
Ich besitze seit umgefähr einem Jahr das AF-S 24-120 VR und war besher auch recht zufrieden.
doch seit gestern macht es mir sorgen.

An meiner D70 (im AF betrieb) tut sich gar nichts mehr wenn ich auf den auslöser tippe es erscheint nur (r 05) im Bildzälwerk Kästchen.

An meiner F5 (im C und S AF Betrieb) hört man nur den AF Motor sehr lange laufen jedoch ohne veränderung der Schärfe.
und manchmahl höt man auch nach dem auslössen die Motoren des VR weiterlaufen.

Im AF M Modus funktioniert alles weiterhinn einwandfrei an beiden Cameras.

Kennt jehmand von euch dieses Problem oder hat jemand einen Tipp was ich machen kann/soll.

hertzlichen Dank im voraus
MFG
Johannes Ramsl
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hört sich klar nach einem Fall für den Nikon Service an. Die sagen auch gleich, was es kostet ...
 

multicoated

Aktives Mitglied
Ich besitze seit umgefähr einem Jahr das AF-S 24-120 VR und war besher auch recht zufrieden.
doch seit gestern macht es mir sorgen.

An meiner D70 (im AF betrieb) tut sich gar nichts mehr wenn ich auf den auslöser tippe es erscheint nur (r 05) im Bildzälwerk Kästchen.


Das "r05" heißt, dass DU noch 5 Bilder in den Speicher foten könntest - das ist normal und hat mit dem wohl kaputten AF nichts zu tun.

Gegentesten mit einem anderen Objetiv, ob der AF generell nicht mehr geht. Wenn das Problem nur beim 24-120 liegt - ab damit zum Service. Wenn es mit allen Objektiven oder allen S-Objektiven auftritt, ab mit der D70 zum Service.

Gruß

Mathias
 
Oben