On Stage

Dieses Thema im Forum "Menschen & Models" wurde erstellt von Radschy, 25/5/19.

  1. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    Nach langer Zeit wieder etwas von mir. Leider ist die Zeit zur Zeit etwas knapp, aber die Kamera ist trotzdem nicht eingestaubt.

    WIe auch immer, mal wieder etwas von dunklen Bühnen.

    #1

    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_007 Kopie.jpg
     
    • Like Like x 5
  2. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    #2

    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_165 Kopie.jpg
     
    • Like Like x 4
  3. La Douce

    La Douce CI-Pate

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.593
    Zustimmungen:
    8.514
    Moin Radschy,
    schön, dass Deine Kamera nicht ganz verstaubt.
    Das erste Bild finde ich ziemlich gut - das Licht ist genau da, wo es gebraucht wird, die dunkle Atmosphäre kommt sehr gut zur Geltung. Der viele leere Raum rechts zeigt die Einsamkeit des Solisten auf der Bühne - trotz möglicherweise vorhandener Band.
    Beim zweiten Bild zerstört für mich das rote Licht die Stimmung - oder baut eine auf, die ich nicht so mag.
     
  4. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo LaDouce,
    danke für Deinen Kommentar. Leider hat der Lichttechniker mal wieder aller Register gezogen. Er hatte auch Blau im angebot und grün und ....
     
    • Informativ Informativ x 1
  5. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    #3
    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_216 Kopie.jpg
    #4

    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_293 Kopie.jpg
     
    • Like Like x 7
  6. dingo

    dingo CI-Pate

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    2.165
    Ich mag besonders die mystische Wirkung von #1 und die tolle S/W-Umsetzung der #3.
     
  7. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    4.154
    Blau geht noch: der Lichtechniker bei meinen Beleuchtungen arbeitet mit 2000 Watt LED-Strahlern sowohl im UV- als auch im IR-Bereich! Die knallen richtig rein. Da belichte ich 5 Blenden unter, ziehe nochmal die Randbereiche 5-8 Blenden runter, und die Mitten des Regenbogens entsprechend hoch. Zumindest der Nikon Sensor scheint diese Farben zu lieben!
     
  8. jovi62

    jovi62 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    7/2/11
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    397
    Meine Favoriten sind die #1 und die #3. Die Belichtung und die Farben bei dem ersten Bild finde ich sehr gelungen. Bei der #3 kommt der Nebel in der SW-Umsetzung sehr gut zur Geltung.
    Gruß Jörg
     
  9. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    Die lieben Techniker ohne Herz für Lichtbildner. Aber das Konzert wird ja auch nicht für Fotografen durchgeführt.

    #5

    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_017 Kopie.jpg

    #6

    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_035 Kopie.jpg
     
    • Like Like x 7
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  10. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_066 Kopie.jpg
     
    • Like Like x 7
  11. graf_d

    graf_d Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    9/1/09
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    3.733
    Die 10: Cool!!
    An einem solchen Bild arbeite ich noch...
     
  12. graf_d

    graf_d Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    9/1/09
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    3.733
    Aber es gab so coooooole Bilder.
     
  13. graf_d

    graf_d Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    9/1/09
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    3.733
    Entweder willst du fotografieren oder lass es sein. Hier hast du einfach keine andere Möglichkeit.

    Mache dein Bild mit dem was du hast oder lasse es sein. Wir brauchen keine Bilder. Das ist die Aussage.
     
  14. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    Wie gesagt: Das Konzert ist für das Publikum und nicht für den Lichtbildner.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  15. graf_d

    graf_d Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    9/1/09
    Beiträge:
    5.579
    Zustimmungen:
    3.733
    Meine Worte - fast.
     
  16. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    Eben, wir sind da einer Meinung.

    #8
    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_068 Kopie.jpg

    #9

    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_069 Kopie.jpg
     
    • Like Like x 3
  17. Radschy

    Radschy CI-Pate

    Registriert seit:
    11/6/05
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    2.892
    #10

    20190517_Nighthawks-Karlsruhe-Tempel_145 Kopie.jpg
     
    • Like Like x 4
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  18. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.893
    Zustimmungen:
    6.313
    Hallo Radschy,

    auch wenn ich bisher noch nicht kommtiert habe schaue ich mir die Bilder mit großem Genuss an

    Viele Grüße

    Ludwig
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  19. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    4.154
    Fotografisch würde ich sagen "unterbelichtet", als Mensch sage ich "Stimmung super eingefangen"!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden