CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panasonic G9 Bracketing funktion

MFT

Mitglied
Hallo erstmal, ich bin gerade hier frisch bei euch und habe eine frage zur Bracketing-Funktion meiner G9.
Ich mache ein Bild und stelle diese Bracketingfunktion auf Focus ein und die Kamera macht dann mehrere Aufnahmen in meinem Fall
12 Stck. danach soll die G9 die Bilder in der Kamera zusammenfügen. Wenn ich die Bilder in Lightroom importiere Sorry kann ich nicht sehen welches Bild die Kamera zusammengefügt hat.
Muss ich das in Lightroom selbst vornehmen ?!. Ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir diesbezüglich helfen !!
Viele Grüße Piet
 

blende8

CI-Pate
Hallo Piet, willkommen bei Camera-info.

Ich habe auch eine G9 und habe die Bracketing-Funktion auch schon genutzt.
Meines Wissens nach erstellt die Bracketing-Funktion immer ein neues Bild je Auslösung entsprechend der voreingestellten Anzahl gewünschter Aufnahmen.
Mit der Variante Focus-Bracketing bekommst du also Einzelbilder mit unterschiedlichem Focus-Punkt bzw. Schärfeebene.

Meinst du mit deiner Formulierung "danach soll die G9 die Bilder in der Kamera zusammenfügen" einen Wunsch deinerseits oder eine beschriebene Funktion der Kamera, die sie leider nicht so ausführt, wie die Funktion beschrieben ist?
Das Handbuch der G9 (S. 141 ff) enthält keinen Hinweis auf "danach soll die G9 die Bilder in der Kamera zusammenfügen", zumindest nicht im Kontext des Bracketing.
Es gibt allerdings im Video-Modus der G9 die Möglichkeit, einzelne Aufnahmen einer Video-Sequenz (!) zu einem Bild mit erweitertem Schärfebereich zusammen zu führen. Das Handbuch der G9 beschreibt die Vorgehensweise im Kap. 5 S. 133.
Mit Erfahrungen zum Video-Modus der G9 kann ich nicht dienen.

Es gibt hier im Forum ein Thema, was sich speziell mit den Erfahrungen zum Focus-Bracketing der G9 beschäftigt. Probier dazu am besten die Suchfunktion im Forum aus und such nach "Focus-Bracketing".

Grüße
Andreas
 
Oben