CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen mit der D70 welche Objektive verwendet Ihr

Guten Tag in die Runde,

möchte mich sowohl an zylindrische als auch spehrische/cubische Panoramen für die Bereiche Druck als auch Internet heranwagen.

Dachte an den Manfrotto 303 SPH Kopf. Habe das 12-24 Nikon, 24-120 VR Nikon aber keine Festbrennweite. Aber welche Objektive für die D70? Würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.

Einen schönen Tag noch.
 

georg

Gesperrt
Hi, das 12-24er Nikkor ist sehr gut für Panoramen geeignet - bei 30% Überlappung braucht man bei Einstellung auf 12mm für ein 360-Grad-Panorama (Kamera im Hochformat) 8 Bilder (Schrittweite 45 Grad).
 
Oben