Paprika

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hi,
ein kleines Experiment - bin auf eure Meinung gespannt!



Viele Grüße,
Benedikt
 

atze

Läuft öfters hier vorbei
Beim ersten Hinschauen fragte ich mich auch, warum die grüne Ecke. Dann versuchte ich mir das Bild ohne das Grün vorzustellen.
.....und ich möchte behaupten, grade mit der grünen Paprika in der Ecke erhält das Foto erst den berühmten Kick.
Die rote Paprika allein wäre, mit Verlaub gesagt ein mehr oder weniger langweiliges Foto von einem alltäglichem Stück Gemüse.
Die grüne Ecke provoziert aber geradezu und macht das Motiv interessant.
Sehr gut gelungen für meinen Geschmack.

Gruß Atze
 

benegit

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

danke für eure Kommentare - ehrlich gesagt habe ich den grünen Paprika zwar bewusst mit ins Bild genommen, jedoch garnicht weiter darüber nachgedacht. Aber deinen Hinweis, Atze, finde ich super. Ich stimme dem voll zu und meine inzwischen auch, dass ich das so ähnlich wohl im Unterbewusstsein auch gedacht habe.
Wie die Beschreibung "ein kleines Experiment" schon sagt, war es eine spontane und nicht wirklich überlegte Zusammenstellung des Bildes - natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass es ein nicht ganz gewöhnliches Bild werden solle. Jetzt werde ich von dir, Atze, wieder daran erinnert - danke!! Das freut mich deswegen so, weil ich sehe, dass das Bild irgendwie eben nicht so ganz gewöhnlich, sondern etwas anders als andere Bilder (vielleicht ist das etwas übertrieben) ist - und das wollte ich erreichen.

Viele Grüße,
Benedikt
 
Oben