CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Perlenjäger

blende8

CI-Pate
Es war am 1. November 2016 recht neblig und ich war eigentlich auf Nebelbilder aus. Aber dann bin ich doch lieber auf Perlenjagd gegangen. Es war viel Ausschuss dabei, da ohne Stativ, aber einige vorzeigbare Ergebnisse hatte ich dann doch.

#1a (in "Farbe")
ci_SAM_2024.jpg

#1b (in Low-Key-SW)
ci_SAM_2024_sw.jpg

#2
ci_SAM_1932.jpg

#3
ci_SAM_2032.jpg

#4
ci_SAM_2114.jpg

#5
ci_SAM_2147.jpg

#6
ci_SAM_2127.jpg

#7
ci_SAM_2153.jpg

Ich hatte die Samsung NX1 mit dem 60mm Makro mit auf der Jagd.

Klick macht die Bilder größer.

Grüße
Andreas
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Klasse, Andreas, bei uns ist alles abgemäht...

Gruß Andreas
 

jessy1

Kennt den Türsteher
Wunderschön sieht das aus ! :daumenhoch_smilie: Die Nr. 2 gefällt mir "ohne" Farbe besser. Kleine Kunstwerke hast du da eingefangen.
 

blende8

CI-Pate
Vielen Dank für die Kommentare. Die Wiese ist ein weitgehend unbewirtschaftetes Stück Land mit allerlei fotogenen, wilden Obstbäumen. Ich bin gern dort, vor allem bei nebligem Wetter. Demnächst gibt es vielleicht Rauhreif...

Meine Favoriten sind übrigens #3 und #4.

Grüße
Andreas
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ja, Andreas, die #3! Erinnert mich an den Zieltunnel im "Millionenspiel"...

Gruß Andreas
 

dingo

CI-Pate
Klasse allesamt. Die etwas kontrastarme #2 könnte ich mir auch in s/w gut vorstellen.
 

dingo

CI-Pate
Sehr schön, gefällt mir besser als die farbige Variante.
 

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
können wir die #6 auch noch in s/w sehen - die hat es verdient.:daumenhoch_smilie:
 

La Douce

CI-Pate
Moin Andreas,
wow, das sind mal Perlen :)
Hättest Du die Bilder mit einer K5 gemacht, hätte ich mich gesorgt, aber die kleine Samsung ist da ja außen vor.
Mir gefällt an dieser Serie sehr gut, wie man mitbekommt, dass die Sonne langsam hochkommt und die Bilder lichter werden. Nur Nummer 6 ist mir etwas zu wimmelig, sonst wirklich :daumenhoch_smilie:
 

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
aha, den Witz habe ich nicht verstanden. Soviel vorweg.
Bild 4 finde ich toll. Der Schnitt super da er das sehr interessant macht.
Bild 6 ist auch toll, in meinen Augen. Das Motiv gibt ordentlich was her. Und schön umgestzt obendrein.
Bild 1 gefällt mir in SW nicht. Zu dunkel, düster.
Bild 2 hingegen hat mit der Sw-Variante wirklich gewonnen.

Zurück zum Witz.........
 

blende8

CI-Pate
Den Hinweis mit der "berühmten Perlenkette" auf manchem Sensor der Pentax K-5 hatte ich auch erst mit einiger Verzögerung verstanden. Aber dann war die Erinnerung wieder da. Meine K-5 war ohne Perlenkette.

Wie gewünscht, habe ich #6 in SW umgewandelt.

#6_SW
ci_SAM_2127_sw.jpg

Mir gefällt die farbige Variante besser. Bei noch weiter verstärktem Kontrast gehen die feinen Fäden des Spinnennetzes komplett verloren.

Klick macht das Bild größer und auch einen Tick schärfer.

Grüße
Andreas
 

La Douce

CI-Pate
Ich hatte sie nie ;)
Da sieht man mal wieder, dass solche Marginalien an den Produkten kleben, wie Pech. Wahrscheinlich hatten nur zwei von 50000 K5en das Problem...

Andreas, mir gefällt die farbige Variante auch besser. Für schwarz-weiß ist mir das Bild zu wenig graphisch strukturiert (Übersetzung: zu unordentlich ;) )
 
Oben