CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Peter Lindbergh und Garry Winogrand in Düsseldorf

Hallo Matthias,

danke für den Tipp

Werde ich mir in den Kalender eintragen in der Hoffnung den Besuch auch zu schaffen

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig.

Ich war am letzten Freitag dort. Die Ausstellung war erstaunlich gut besucht - überwiegend von weiblichem Publikum übrigens, für eine Fotoausstellung nach meiner Erfahrung eher ungewöhnlich.

Leider war die Präsentation der Bilder wieder einmal sehr ärgerlich; sie hingen in einer Höhe und einem Winkel an der Wand, der ständig Spiegelungen verursachte. Die Bilder sind gemischt gehängt (also nicht nach dem Fotografen sortiert), man erkennt aber sofort den Urheber. Die Unterschiede sind dabei recht groß, da Lindbergh als Modefotograf gestellte "Street Fashion"-Bilder macht, Winogrand als Dokumentarist echte "Street Photography" zeigt.

Parken kann man wie immer gut an den Rheinterassen, von dort aus sind es wenige hundert Meter Fußweg.

Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben