CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Physalis und Smarties

alibaba

Mitglied
Bekannte Motive. Habe es mal mit einem 500 Watt Baustrahler versucht.

114531.jpg

und Physalis

114532.jpg

Spontan zu Smarties-Bild:

Ich weiß nicht wer hier im Forum verbreitet hat, diese Art Rahmen sei "State of the Art". Er wird immer wieder kopiert. Arbeiten hier alle mit dem selben "Rahmenprogramm", op es zum Motiv paßt oder nicht...?

Im Falle des Physalis-Bildes gefällt mir der Rahmen durchaus. Vielleicht hätte ich ein bißchen mehr Kontrast draufgegeben, nicht allein schon wegen kleiner Unschärfen hier und da. Aber immer noch ein schönes Foto.

Prosit Neujahr

Helmut

Hallo Helmut,

die Frage lag mir die letzten Tage auch schon oft auf den Lippen.
Man sah kaum noch andere Rahmen.
Aber gerade bei den Schokolinsen gefällt er mir mal ausnehmend gut.
Er unterstützt meiner Meinung nach noch den Schärfe-Unschärfeverlauf.
Die mittleren Linsen knacken förmlich.
Halt alles Ansichtssache.

Hallo Achim,

beides sehr gelungene Aufnahmen.
Auch das untere Foto, mit dem Schatten in "physalisbraun".
Einzig die Flecken auf der Frucht stören die Harmonie etwas.
Aber ist halt Natur...

Gruß und Gut Licht,

Martin

Hallo Achim.

Hier hast Du das mit dem Hauptlicht sehr viel besser hinbekommen als noch beim ersten mit der Whisky-Flasche. Weiter so.

Alsdann ThB

Helmut Hoffmann (Focuspocus) schrieb am 30. Dezember 2006 - 13:02 Uhr:

'Ich weiß nicht wer hier im Forum verbreitet hat, diese Art Rahmen sei "State of the Art". Er wird immer wieder kopiert.'

Ich glaube da habe ich ein bisserl Mitschuld, da ich ihn früher häufig eingesetzt habe und dann oft gefragt wurde, wie er erstellt wurde...
blush.gif
Er passt sicher nicht immer, aber hier finde ich es ok, würde allerdings nicht so stark weichzeichnen.

Die Bilder finde ich klasse, besonders die leckeren Physalis!

Ich finde lediglich die Schrift zu sehr eingezwängt! Vielleicht solltest Du den Rahmen unten breiter als oben machen, damit sie mehr Luft bekommt.

Gruß Steffen

Zurück
Oben