Physalis und Smarties

focuspocus

Aktives Mitglied
Spontan zu Smarties-Bild:

Ich weiß nicht wer hier im Forum verbreitet hat, diese Art Rahmen sei "State of the Art". Er wird immer wieder kopiert. Arbeiten hier alle mit dem selben "Rahmenprogramm", op es zum Motiv paßt oder nicht...?

Im Falle des Physalis-Bildes gefällt mir der Rahmen durchaus. Vielleicht hätte ich ein bißchen mehr Kontrast draufgegeben, nicht allein schon wegen kleiner Unschärfen hier und da. Aber immer noch ein schönes Foto.

Prosit Neujahr

Helmut
 

infosto

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Helmut,

die Frage lag mir die letzten Tage auch schon oft auf den Lippen.
Man sah kaum noch andere Rahmen.
Aber gerade bei den Schokolinsen gefällt er mir mal ausnehmend gut.
Er unterstützt meiner Meinung nach noch den Schärfe-Unschärfeverlauf.
Die mittleren Linsen knacken förmlich.
Halt alles Ansichtssache.

Hallo Achim,

beides sehr gelungene Aufnahmen.
Auch das untere Foto, mit dem Schatten in "physalisbraun".
Einzig die Flecken auf der Frucht stören die Harmonie etwas.
Aber ist halt Natur...

Gruß und Gut Licht,

Martin
 
T

Thbrunker

Hallo Achim.

Hier hast Du das mit dem Hauptlicht sehr viel besser hinbekommen als noch beim ersten mit der Whisky-Flasche. Weiter so.

Alsdann ThB
 

Steffen

Hat seine Zahnbürste bei uns
Helmut Hoffmann (Focuspocus) schrieb am 30. Dezember 2006 - 13:02 Uhr:

'Ich weiß nicht wer hier im Forum verbreitet hat, diese Art Rahmen sei "State of the Art". Er wird immer wieder kopiert.'
Ich glaube da habe ich ein bisserl Mitschuld, da ich ihn früher häufig eingesetzt habe und dann oft gefragt wurde, wie er erstellt wurde...
Er passt sicher nicht immer, aber hier finde ich es ok, würde allerdings nicht so stark weichzeichnen.

Die Bilder finde ich klasse, besonders die leckeren Physalis!

Ich finde lediglich die Schrift zu sehr eingezwängt! Vielleicht solltest Du den Rahmen unten breiter als oben machen, damit sie mehr Luft bekommt.

Gruß Steffen
 
Oben