CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PITTI - EIN SOLO FÜR DEN GITTARISTEN

Dies können Beide!
Neil Young ist ein Genie.
Bei Led Zeppelin bin ich nicht sicher , ist schon 50 Jahre her.
Vom theatralischen Moment war Led Zeppelin all den anderen Klamauck Musikern voraus.
Gehe mit Neil Young in die Garage/Hütte und spielt zusammen.
Denke es geht dann auch Sopran.
 
Für mich Tarja Turunen, falls sie eine Sopran-Stimme hat.

Crazy, ich schließe mich den Vor-Schreibern an, was die stimmungsvollen Bilder von Pitti angeht. Der Name sagt mir (als "Ossi") etwas.

Grüße
Andreas
 
Moin,
Die Gesangstechnik und der Umgang mit der Stimme unterscheiden sich sehr zwischen klassischem Gesang und Pop/Rock/Musical.
Für mich Tarja Turunen, falls sie eine Sopran-Stimme hat.
Der Färbung der Stimme nach könnte sie eine haben, in dem einen Song, in den ich reingehorcht habe, singt sie in deutlich tieferer Lage.
Eine waschechte Koloratursopranistin ist Diana Damrau, hier mit einer Arie aus „Candide“ von Leonard Bernstein und hier mit der berühmt-berüchtigten Arie der Königin der Nacht aus der Zauberflöte.
 
Sehr beeindruckend, danke für die Links.

Ja Pitti kommt von den Klostrerbrüdern, später als Gruppe Magdeburg bekannt.
Die Obrigkeit hatte da ihre Finger im Spiel.

Übrigens war Gestern der 40. Jahrestag der Ausbürgerung von Herrn Biermann.
Einen Tag zuvor hatte er seinen 85. Geburtstag.
Das Interview in der Berliner Morgenpost vom letzten Wochenende ist auch lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben