Hallo,
habe Probleme/Fragen zum Farbmanagement. Eine Info vorab: Der Monitor (argh: Laptop) ist kalibriert. Doch das Problem hat nichts mit der Kalibrierung zu tun.
Also:
D 200, Capture, Photoshop läuft alles auf Adobe RGB.
Alle Bilder, die ich mache/bearbeite, sehen im Web komisch (flau) aus.
Hier mal die Reihenfolge und wie die Bilder aussehen:
Kamera: Brilliant
Capture: Brilliant
Photoshop:Brilliant
Upload ins web und Ansicht mit Browser: Matschig, flau, grau
Kopiere Bild aus Web zurück auf den Computer und Ansicht mit Windowas: Matschif, flau, grau
Öffenen dieses reimportierten Bildes mit Photoshop/Capture um zu sehen, was passiert ist: Oooops - hier siehts wieder brilliant aus.
Ich muss alle Bilder künstlich überdrehen, bis sie Playmobil-Farben haben, damit sie im Web gut aussehen.
Was ist das?
Gruß, Axel
PS.:Beim Speichern "ICC-Profil einbetten Adobe RGB (1998)"?!? Habe ich immer an.
Mache ich die Option aus, wird es noch flauer.
habe Probleme/Fragen zum Farbmanagement. Eine Info vorab: Der Monitor (argh: Laptop) ist kalibriert. Doch das Problem hat nichts mit der Kalibrierung zu tun.
Also:
D 200, Capture, Photoshop läuft alles auf Adobe RGB.
Alle Bilder, die ich mache/bearbeite, sehen im Web komisch (flau) aus.
Hier mal die Reihenfolge und wie die Bilder aussehen:
Kamera: Brilliant
Capture: Brilliant
Photoshop:Brilliant
Upload ins web und Ansicht mit Browser: Matschig, flau, grau
Kopiere Bild aus Web zurück auf den Computer und Ansicht mit Windowas: Matschif, flau, grau
Öffenen dieses reimportierten Bildes mit Photoshop/Capture um zu sehen, was passiert ist: Oooops - hier siehts wieder brilliant aus.
Ich muss alle Bilder künstlich überdrehen, bis sie Playmobil-Farben haben, damit sie im Web gut aussehen.
Was ist das?
Gruß, Axel
PS.:Beim Speichern "ICC-Profil einbetten Adobe RGB (1998)"?!? Habe ich immer an.
Mache ich die Option aus, wird es noch flauer.