CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme mit dem AF

M

Moisadavid

hallo ihr
habe seit kurzem große probleme mit meinem AF. er stellt einfach nicht mehr scharf selbst unter ganz normalen lichtverhältnissen und für den AF einfachen motiven. die kamera war vor kurzem auch im service- das objektiv das ich benutze ist ein sigma ex 2,8 / 28-70 mm
vielleicht kann mir einer von euch helfen
 

frbr

Rookie
Hallo David,

es könnte ein verschmutzter AF-Sensor sein. Wechsel doch mal auf ein anderes AF-Feld. Sollte der AF dann funktionieren, steht wahrscheinlich eine Reinigung an.

Viele Grüße - Frank
 

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Hallo, David,

komisch, bei mir kann ich das Nichtfokussieren ebenfalls feststellen.
Egal, ob Programm- oder Zeitautomatik, am übelsten fällt das bei meinem 28-80 3,5-5,6 bei Portraits auf.
Der Fokus fährt immer hin und her.
Bei weit entfernten Objekten oder im manuellen Betrieb gibt es keinerlei Probleme mit dem Scharfstellen.
Wer kann mir sagen, was das soll?
Wie kann ich mir behelfen.
Werkstatt?

Dirk
 
Oben