CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Produktionsstopp von Nikon AFS 2485 f3545 oder Websitefehler

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Alle,

seit geraumer Zeit hat Nikon Deutschland die Webseite überarbeitet.
Ich finde auf einmal das AF-S 24-85 f:3,5-4,5 nicht mehr? Ist die Produktion eingestellt bzw. wird nicht mehr verkauft?

Würde mich schon sehr wundern, denn schließlich handelt es sich ja um ein relativ neueres Modell.

Gruß L.
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Lodowing,
informationen unter AF-Objektive-Allgemein-Flurbereinigung bei Nikon.

Gruß Eberhard
 

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Eberhard,

weiß nicht so genau, was du meinst?

Wenn man auf "Produktgruppe/AF-Objektive/Standardzooms/" klicke,
dann erhalte ich nur diesen Screenshot. Da finde ich nur das alte
AF:35-70 f:2,8 Objektiv?

102870.jpg



Unter "AF-Objektive/Weitwinkelzooms/" ist auch nix zu sehen?

102871.jpg


Gruß L.
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Nicht auf der Nikon-Homepage, sondern bei uns im Forum findest du die Diskussion.

Gruß Eberhard
102874.jpg
 

kinabalu

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Heiko und Eberhard,

Danke für eure Hinweise und Links. Ist ja echt schade, dass so viele "Schätze" verschwinden.

Gruß L.
 

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Einerseits ist es schade, andererseits ist es wohl verständlich, dass Objektive, die nicht mehr an den Mann zu bringen sind aus Kostengründen eingestellt werden müssen. Ich will nicht wissen, wie wenige von den MF Objektiven in der letzten Zeit neu verkauft wurden.
Und ein 2,8 300'er parallel als VR und VR-Lose Version laufen zu lassen, macht wohl auch wenig Sinn.

Warum auch das AF-S 24-85 f:3,5-4,5 dabei ist...keine Ahnung.

Gruß
Heiko
 

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

mir ist beim Nikkor AF-S 24-85mm schon länger aufgefallen, dass Händler bei diesem Objektiv von "Restbeständen" schreiben oder "so lange Vorrat reicht".

Gruß Sebastian
 

lars_s

Kennt den Türsteher
Hallo zusammen,

mich wundert es weniger, dass auch das AF-S 24-85 auf der Streichliste steht. Ja, es ist recht neu und durchaus ein gutes Objektiv, aber es hat wohl einfach zu viel Konkurrenz in den eigenen Reihen. Schließlich gibt es da ja noch das AF-S 18-70, das AF-S 28-70, das AF-S 18-55, das AF-S 17-55 und nicht zu vergessen das AF-S 18-200...
Mir persönlich geht es wohl ein bischen wie den Nikonleuten: Auch in meinem Objektivpark ist der Brennweitenbereich 28-70mm durch verschiedene Objektive ziemlich überrepräsentiert. Wenn ich mich von einem dieser Teile trennen müsste, dann wäre wohl auch das AF-S 24-85...

Grüße,

Lars
 

eberhard

Bleibt öfters zum Abendessen
Auch das 28-105 gehört sicher dazu. Es wird immer noch bei Oehling zum Auslaufpreis von 222 € angeboten.
Alle analog guten Standardzooms werden es wohl schwer haben, in der DSLR-Welt, zu überleben.

Gruß Eberhard
 
Oben