CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pyrit

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Pyrit - freigestellt auf Schwarz wurde in der Bildbearbeitung. Die Aufnahme selbst enstand durch ein Schaufenster hindurch.



PyritgefasstSL2490FINAUSFINHGSCHWARZUADRAT.jpg
 
Hallo Heinz,
am 27/2/2019 hatte ich auch eine eingestellt. Man nennt sie Pyritsonne.
In der Satdt " Sparta " in Illinois, werden sie in etwa 100m Tiefge gefunden.
Ihre Entstehung ist noch nicht ganz klar. Die Kohle in der sie gefunden werden, ist ist aus dem Karbon und etwa 300 Mill. Jahre alt.
Ich habe so ein Stück bei mir in Regensburg
Grüße Charly

IMG07878-1000Px.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 105.0 mm
  • ƒ/20
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Abb. vom 24/2/2019
 
Hallo Charly,

ein schönes Bild, das du eingestellt hast. Danke für deine Infos.

Grüsse
Heinz
 
So sieht er jetzt aus wie eine Münze. Das erste Bild gefällt mir besser. Es sieht nicht so gekünstelt aus
 
Zurück
Oben