CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Radball in Action

quamen

Gesperrt
Als Neuling möchte ich nun gerne mal dieses Forum hier nutzen um ein paar Tipps herauszuziehen. Ich habe mir vor Kurzem erst eine D1 und ein Nikkor AF 85mm f/1.8 - nun habe ich bereits zwei mal versucht in der Halle Bilder von Radballspielern zu schießen.

Ich habe mal mit ein paar Einstellungen herumprobiert. Unter anderem erreiche ich mit diesen hier eigentlich sehr gute Ergebnisse, wenn der Ball ruht und der Spieler sich nicht bewegt. ISO 1600, Blende 1.8, Verschlusszeit 1/125 - mit diesen Einstellungen kann ich aber aus dem Spiel heraus keine optimalen Ergebnisse verzeichnen.

Sobald ich die Verschlusszeit bei bewegten Bildern auf 1/250 oder 1/500 verkürze, werden die Bilder, auch bei bewegten bildern zwar gestochen scharf, aber auch viel zu dunkel!

Was habt ihr mir da für Ideen und Tipps?

49721.jpg
 

rakso

Läuft öfters hier vorbei
> [...] aber auch viel zu dunkel!

Dazu wäre doch ein Blitz (vornehmlich SB-800) geradezu prädistiniert....
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Tim,

leider kann ich nicht beurteilen, wie finster es in dieser Halle ist, aber mit einem 85er f/1.8 so dunkle Bilder hinzukriegen - noch dazu wo Du schon bei ISO 1600 bist - schockiert mich geradezu. Beigefügtes Foto habe ich mit ISO 400, Blende f/4.8, Zeit 1/60 mit einem 70-300G 4-5.6(!) deutlich besser ablichten können.

73353.jpg


Daher frage ich mich, ob Du vielleicht andere Einstellungen verändert hast, die diese sehr dunklen Bilder zur Folge haben könnten.

Cheers
Virgil
___________________________________________________________________________________________
"..the high quality JPEG images looked far superior to the RAW files ..." Rob Sheppard, Outdoor Photographer
see my JPEGs at:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

Martina

Gesperrt
Oh, da bin ich aber sehr gespannt, woran's liegt!
Habe nämlich dasselbe Problem wie Du, Tim. Nur mit der D70. Sogar bei Außenaufnamen, wenn's eigentlich genug Licht gibt.

LG
Martina
 
Oben