CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Raketenstarts: Nahe ran gehn?

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Leute,

wahrscheinlich orientiert sich Bill Ingalls an Robert Capa: Immer nahe ran für gute Fotos. Bei Raketenstarts aber lieber nicht zu nahe, wenn die Kamera hinterher noch gebraucht wird, wie dieses Bild von Bill Ingalls Kamera zeigt.

Grüße
Volzotan
 
Produktionsfehler von Canon! So eine Profikamera muss da durch, ohne Mucken. ;)
 
Da scheint vor allem der Vorderteil des Objektives gelitten zu haben. Ein Kommentar weist darauf hin, dass BI ja eigentlich mit Nikon-Equipment arbeitet...

Grüße
Andreas
 
Sieht so aus, als ob die GeLi weggeschmolzen ist und irgend ein flüssiger Schnodder über die Kamera geschleudert wurde. Aber prinzipiell sieht das Ding noch gut aus. Wahrscheinlich leckt sich Canon schon sämtliche Finger, die Kamera samst Objektiv zu untersuchen. Schließlich liefert der Technikklumpen noch genügend Informationen zur Robustheit des Gerätes.

Grüße
Volzotan
 
Mit einer Nikon sieht das so aus ;)
 
Nun gut, es war doch nur indirekt die Einwirkung der Rakete. Und diese Kamera war am weitesten weg vom Raketenstart. Insofern muß ich meinen obigen Tip korrigieren: Immer möglichst nahe ran, Buschfeuer scheinen schlimmer als Raketenabgase zu sein. :D

Grüße
Volzotan
 
Zurück
Oben