CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Registrierung von Produkten bei Nikonde

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Nikons,
habe mittlerweile mehrfach vergeblich versucht meine Nikon-Produkte bei Nikon.de zu registrieren; leider nur mit bedingtem Erfolg. Nach dem vierten Produkt verschwindet der Button ÄNDERUNGEN SPEICHERN auf nimmer wiedersehen...... das nervt gewaltig.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen - "darf" man vielleicht nur 4 Produkte registrieren....?

Habe Nikon angemailt und mal nachgefragt...

Weiss mir keinen Rat mehr.

Grüße und einen schönen Tag.

Peter
 

lars_s

Kennt den Türsteher
Hallo Peter,

"darf" man vielleicht nur 4 Produkte registrieren....?

Sicherlich nicht, ich habe meine gesamten Nikonprodukte dort eingetragen, überhaupt kein Problem. Allerdings habe ich dies nach und nach gemacht und nicht in einem Rutsch, so wie du es anscheinend vor hast.
Wenn du schon weißt, dass nach vier Produkten der Button "Änderungen speichern" verschwindet, dann speicher doch schon nach drei hinzugefügten Produkten
crazy.gif
und ruf dann die Seite neu auf... Keine Lösung, aber eine Abhilfe.

Grüße,

Lars
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich habe aktuell auch 10 Produkte gespeichert. Immer eins nach dem anderen ... keine Probleme.

Auch bei bereits von anderen Usern angemeldete Produkte, die ich von diesen käuflichn erworben hatte, genügte eine Supportmeldung, dass ich diese registriert haben möchte, da jetzt käuflich erworben und übernommen.

Also alles kein Hexenwerk :))

Schönen Sonntag

Helmut
 

michael_leo

Aktives Mitglied
Helmut,

auf der neuen Page von Nikon vielleicht.
Auf der alten Page hatte ich das selbe Verhalten, 3 Produkte, dann wars rum.

Naja, soviel hab ich ja nicht von Nikon
3 analoge SLR
2 digitale SLR
1 digitale Kompakte
3 Zooms
8 Festbrennweiten

Das braucht Zeit
angry.gif


Michael
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
Btw - es genügt völlig ein Produkt erfolgreich zu registrieren um Zugang zu den downloads usw. zu erhalten. Jedes weitere Produkt zu registrieren bringt nichts. Nur bei NPS muss man alle seine Produkte registrieren - der Hintergrund hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

Cheers
Virgil
 

redscan

Läuft öfters hier vorbei
Virgil, ich glaube bei NPS braucht man eine bestimmte Mindestanzahl an Produkten, um überhaupt genommen zu werden. Vielleicht ist das ja der Grund.

Gruß
Armin

(der problemlos 6Teile auf einmal registriert hat)
 

Martina

Gesperrt
Hallo Virgil,

ich dachte immer, das Registrieren bietet auch einen gewissen Schutz für den Fall, dass die Ausrüstung gestohlen wird. Also, dass Nikon Teile, die in den Service kommen, gegencheckt bzw. dass gestohlene Sachen deshalb nicht in den Service gegeben werden sollten und damit für potentielle Käufer unattraktiver sind. Stimmt das gar nicht?

LG
Martina
 

virgil

Bleibt öfters zum Abendessen
@ Armin - Du füllst ja schon die Anmeldung solcherart aus - dh. Du gibst dann zwei mal die Daten bekannt (einmal auf dem Anmeldeformular und dann nochmals online).

@ Martina - nur wenn DU aktiv ein Produkt als gestohlen meldest (also die SN bekannt gibst) greift der von Dir beschriebene Mechanismus. Die Daten in der Supportanmeldung werden nicht mal vom Marketing verwendet!

Cheers
Virgil
 

Martina

Gesperrt
Ulli, echt alle Abkürzungen? Also gut:

btw= by the way
SLR= Spiegelreflex
NPS= Nikon professional Services
SN= Seriennummer
LG= Liebe Grüße

biggrin.gif
rofl.gif


Martina auf der Flucht
proud.gif
 
Oben