Karl Knips
CI-Pate
Hallo in die Runde,
ich möchte Euch mal "meine" Insel vorstellen. Auf Hiddensee bin ich aufgewachsen. Am, im und um den Leuchtturm herum. Und da beginnt auch meine Serie - in einer hellen Juninacht gegen 1:00 Uhr . Ja - wir haben schon den Anflug der weißen Nächte im Juni.
Bild 1
Von der Inselmitte aus sieht die Morgenstimmung gegen 4.00 Uhr im Juli so aus. Der Leuchtturm blinkt vom Hochland sein Signal und wenn man genau hinsieht, sieht man den Widerschein des Lichtes im Wasser zwischen den Booten.
Bild 2
Langsam kommt sie - die Sonne. Noch unter dem Horizont aber das Portal für ihren Auftritt ist schon gerichtet.
Bild 3
Da ist sie - Morgenstimmung im Hafen von Vitte, dem Hauptort der Insel .
Bild 4
Am nordöstlichsten Ende der Insel, dem Enddorn hat man nur im Juni/Juli früh Licht bei Sonnenaufgang. Den Rest des Jahres geht die Sonne hinter Rügen auf.
Bild 5
und so geht nun der Tag los - wieder am Leuchtturm, in dem tagsüber kein Licht mehr brennt.
Bild 6

Fortsetzung folgt - wenn Ihr mögt.
ich möchte Euch mal "meine" Insel vorstellen. Auf Hiddensee bin ich aufgewachsen. Am, im und um den Leuchtturm herum. Und da beginnt auch meine Serie - in einer hellen Juninacht gegen 1:00 Uhr . Ja - wir haben schon den Anflug der weißen Nächte im Juni.
Bild 1

- NIKON CORPORATION - NIKON D200
- 55.0-200.0 mm f/4.0-5.6
- 86.0 mm
- ƒ/8
- 1/4 sec
- Spot
- Auto exposure
- -2.3
- ISO 100
Von der Inselmitte aus sieht die Morgenstimmung gegen 4.00 Uhr im Juli so aus. Der Leuchtturm blinkt vom Hochland sein Signal und wenn man genau hinsieht, sieht man den Widerschein des Lichtes im Wasser zwischen den Booten.
Bild 2

- NIKON CORPORATION - NIKON D800
- 120.0-400.0 mm f/4.5-5.6
- 300.0 mm
- ƒ/11
- 1/30 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.7
- ISO 200
Langsam kommt sie - die Sonne. Noch unter dem Horizont aber das Portal für ihren Auftritt ist schon gerichtet.
Bild 3

- 28.0-75.0 mm f/2.8
- 28.0 mm
- ƒ/9
- 1/80 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -1
- ISO 200
Da ist sie - Morgenstimmung im Hafen von Vitte, dem Hauptort der Insel .
Bild 4

- 24.0-70.0 mm f/2.8
- 24.0 mm
- ƒ/6.3
- 1/1000 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.7
- ISO 200
Am nordöstlichsten Ende der Insel, dem Enddorn hat man nur im Juni/Juli früh Licht bei Sonnenaufgang. Den Rest des Jahres geht die Sonne hinter Rügen auf.
Bild 5

- 15.0-31.0 mm f/3.5-4.5
- 31.0 mm
- ƒ/7.1
- 1/800 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.7
- ISO 200
und so geht nun der Tag los - wieder am Leuchtturm, in dem tagsüber kein Licht mehr brennt.
Bild 6

Fortsetzung folgt - wenn Ihr mögt.