uwe1904
Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
anlässlich des 70. Geburtstags des Bundeslandes NRW wurde auf dem gut 200m hohen Rheinturm, dem Fernsehturm in unmittelbarer Nachbarschaft des Düsseldorfer Landtags, eine Lichtinstallation realisiert, der "RheinKomet".
Pentaxburschi und ich haben uns an zwei Abenden an dem Lichtspektakel versucht. Beim ersten Besuch gab es aufgelockerte, aber recht tief hängende (ca.1km) Bewölkung, auf der die 56 Hochleistungsscheinwerfer surreale Farbspiele projizierten.
Beim zweiten Besuch, zwei Tage später, gab es bei klarem, dunklem Himmel die vorab erhoffte Wirkung der kontrastreichen Strahlen.
Von beiden Tagen hier ein paar Bilder:
Ich hoffe, ihr habt auch Spaß an solchen Licht-Inszenierungen (und auch an meinen Bildern...)
Gruß
Uwe aus GE
anlässlich des 70. Geburtstags des Bundeslandes NRW wurde auf dem gut 200m hohen Rheinturm, dem Fernsehturm in unmittelbarer Nachbarschaft des Düsseldorfer Landtags, eine Lichtinstallation realisiert, der "RheinKomet".
Pentaxburschi und ich haben uns an zwei Abenden an dem Lichtspektakel versucht. Beim ersten Besuch gab es aufgelockerte, aber recht tief hängende (ca.1km) Bewölkung, auf der die 56 Hochleistungsscheinwerfer surreale Farbspiele projizierten.
Beim zweiten Besuch, zwei Tage später, gab es bei klarem, dunklem Himmel die vorab erhoffte Wirkung der kontrastreichen Strahlen.
Von beiden Tagen hier ein paar Bilder:
Tag 1
Tag 2
- RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
- 19.0 mm
- ƒ/6.3
- 5 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 640
- 19.0 mm
- ƒ/6.3
- 8 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 640
- PENTAX - PENTAX K-5
- 10.0 mm
- ƒ/8
- 15 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 320
- 17.0 mm
- ƒ/5.6
- 30 sec
- Pattern
- Manual exposure
- -1.3
- ISO 100
Tag 2
- 17.0 mm
- ƒ/5
- 5 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 400
- 17.0 mm
- ƒ/6.3
- 8 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 250
- 45.0 mm
- ƒ/5.6
- 5 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 200
- 17.0 mm
- ƒ/5
- 4 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 640
- 17.0 mm
- ƒ/7.1
- 10 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 500
- PENTAX - PENTAX K-5
- 50.0 mm
- ƒ/5
- 4 sec
- Pattern
- Manual exposure
- ISO 400
Ich hoffe, ihr habt auch Spaß an solchen Licht-Inszenierungen (und auch an meinen Bildern...)
Gruß
Uwe aus GE