CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Riesenhibiskus

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Ein Riesenhibiskus - zumindest meinem Verständinis nach. Ich wusste gar nicht, dass es da so grosse Varietäten gibt. Die Blüte dieser Art ist gut so gross wie 2 Männerhände. Deswegen genügte für dieses Bild auch ein etwas stärkeres Tele an einer APS-C Kamera - eines ganz ohne Makroeigenschaften. Das Bild ist kein Crop.

HibiscusGigantZentrummStaubgefCL902080FINENDVERSION_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • APO-VARIO-ELMARIT-SL 1:2.8-4/90-280
  • 280.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • 0.3
  • ISO 100

Ein Riesenhibiskus - zumindest meinem Verständinis nach. Ich wusste gar nicht, dass es da so grosse Varietäten gibt. Die Blüte dieser Art ist gut so gross wie 2 Männerhände

Wusste ich auch nicht. Da muss ich mich mal schlau machen. In der Schweiz habe ich sowas noch nie gesehen. Vielleicht finde ich auf der Insel Mainau etwas im Shop gerade beim Eingang.
Ich bin im Spätsommer immer wieder am Samen sammeln, aber von schwarz-roten die mir so gut gefallen.
Garantie hat man aber nicht dass aus dessen Samen auch wieder Schwarz-Rote heranwachsen.
Mit Gruss
Guido

Zurück
Oben