CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rundumschutz von Nikon

Ich habe meine Cam direkt bei Wertgarantie versichert. Laut meinem Fachhändler würden die wirklich selbst bei Fotografendusseligkeit bezahlen. Der Preis ist überschaubar, zumal man nach 2 Jahren eine Neukaufbeteiligung von 150,- bekommt, wenn man keinen Schaden hatte.

Gruß Steffen

Wir arbeiten gerade an einer Marktanalyse, um für unsere Mitglieder hier bei camera-info ein entsprechendes Angebot zu finden; auch die "Wertgarantie" wird von uns geprüft.

Ich schlage vor, das Thema noch etwas zurückzustellen, weil sowohl die Beiträge als auch die Bedingungen, die solchen Verträgen zugrunde liegen, sehr unterschiedlich ausfallen!

Unser Ziel ist es, eine Rahmenvereinbarung mit einem Anbieter zu treffen, die sowohl akzeptable Bedingungen wie auch günstige Beiträge bietet.

Gruß, Robert

@Robert,

das hört sich gut an. Kannst Du auch schon sagen über welchen Zeitraum wir hier reden. Ich meine bis zu einer eventuellen Abklärung. Ich wäre auf jeden Fall sehr interessiert. Ihr solltet aber auch berücksichtigen, daß es hier Leute gibt die auch mehr als 3000 € in ihrer Ausrüstung stecken haben und vielleicht auch halb- und vollprofessionell arbeiten.
Denn über 3000 € und professionelle Nutzung ist bei dem Rundumschutz ausgeschlossen.

LG Armin

Hallo Armin,

wir schultern news-technisch z.Zt. die PMA und werden uns danach nochmal an diverse Versicherer wenden; ob wir hier eine Lösung auch für Semi-/Profis zu finden; hängt insbesondere von der Reaktion der Versicherer ab; ein paar Wochen wird es aber schon noch dauern.

Gruß, Robert

Kleiner Tipp bezüglich der Versicherer:

Hatte vor gut 10 Jahren einen sehr guten Anbieter Agrippina gefunden.

Preis-/Leistung war gut und die Abwicklung in einem eigenen Shadensfall vorbildlich!

Helmut

Zurück
Oben