Sammelthread Fun mit dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Kl@u$, 18/1/14.

  1. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    Hallo Zusammen,

    das fehlt uns hier noch, Fotos die mit den smarten Telefonen gemacht wurden. Das praktische daran, man kann wirklich überall das Teil zücken ;)

    [​IMG]

    Gruß vom See

    Klaus
     
    • Like Like x 1
  2. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    ... und noch eins von draußen...

    [​IMG]

    Gruß vom See

    Klaus
     
    • Like Like x 1
  3. Pentaxburschi

    Pentaxburschi Musste jetzt in Mietvertrag mit rein

    Registriert seit:
    22/4/11
    Beiträge:
    7.504
    Zustimmungen:
    3.321
    Hmmm, gibt es Raider wieder ? Dachte das nennt sich Twix :D

    :z04_bier01:
     
  4. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.982
    Zustimmungen:
    3.142
    Moin,

    Mars hat im letzten Jahr eine Aktion gemacht, in der Twix wieder Raider hieß; Werbegag...


    Gruß Jan
     
    • Like Like x 1
  5. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    Quasi ein Twix im Retrolook... :z04_Flucht:

    Gruß vom See

    Klaus
     
  6. Juergen64

    Juergen64 Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    14/7/12
    Beiträge:
    11.812
    Zustimmungen:
    4.154
    Tja, kann ich nicht mehr mitreden: habe mein Smartphone nach Monaten der Nichtnutzung an meine Tochter weitergereicht und bin auf ein hypermodernes Handy im Retrolook umgestiegen (Nokia 6310i) :z04_aetsch::z04_Flucht:. Damit kann ich besser und länger telefonieren, während mein Tablet durch die Bildschirmgröße jedes Smartphone locker schlägt.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    dafür gab es noch richtige Freisprecheinrichtungen, stabil wie ein Stein, ewige Akkulaufzeit, überall Empfang - das waren noch Telefone ;)

    Gruß vom See

    Klaus
     
  8. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    bin ich denn der einzige hier der ein Smartphone hat? :D

    hier ein Nachtbild:

    nacht (001 von 001)-2.jpg

    Gruß vom See

    Klaus
     
  9. La Douce

    La Douce CI-Pate

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.708
    Zustimmungen:
    8.722
    Moin Klaus,
    nö, aber wenn ich fotografieren will, nehme ich 'ne Kamera ;)


    Viele Grüße, Fritzi
     
    • Like Like x 1
  10. SigmaSD10

    SigmaSD10 Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    24/10/10
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    38
    Ich habe auch so eines, jedoch war kein Bild wert gezeigt zu werden ;)
     
  11. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    deshalb steht ja auch "Fun" in der Überschrift :D

    Gruß vom See

    Klaus
     
  12. La Douce

    La Douce CI-Pate

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.708
    Zustimmungen:
    8.722
    Den hab ich mit der Kamera :p


    Viele Grüße, Fritzi
     
  13. sympho

    sympho Kennt den Türsteher

    Registriert seit:
    18/11/13
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    292
    Schwanenhintern :)
    ip-fun1.jpg
     
    • Like Like x 3
  14. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368

    Dann wird es Zeit, seinen Horizont zu erweitern und Neues auszuprobieren :z04_Flucht:

    Es gibt schon bekannte Fotografen, die ganze Projekt und Hochzeiten absichtlich nur mit Smartphones fotografieren :z04_photos: Bis auf die fehlende selektive Schärfentiefe sehen die Aufnahmen sehr gut aus. Da ist aber bspw. eine hochgelobte Sony RX100 auch kaum besser.

    Mein alter Blackberry zeigt vor allem Rauschen. Damals dachte man noch, Businesskunden wollen keine Bilder machen. Ich versuche aber demnächst einmal das Samsung S4 meiner Frau heimlich zu entwenden.... :z04_smoker00: :z04_wife:

    VG
     
    #14 dirk, 22/1/14
    Zuletzt bearbeitet: 22/1/14
  15. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368

    Exif Daten?
     
  16. La Douce

    La Douce CI-Pate

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.708
    Zustimmungen:
    8.722
    Moin Dirk,
    da magst Du recht haben ;)
    Aus der Not heraus habe ich unseren Ausritt nach Bratislava im Juni mit dem iPhone fotografiert (gibt hier einen Thread, den Link habe ich gerade nicht zur Hand).


    Viele Grüße, Fritzi
     
  17. Ham Gamdschie

    Ham Gamdschie Gold CI-Pate

    Registriert seit:
    27/4/10
    Beiträge:
    6.982
    Zustimmungen:
    3.142
    Moin moin!

    Flachland-Nordlichter brauchen keine Horizonte zu erweitern; weiter geht nicht ;)


    Gruß Jan
     
  18. Kl@u$

    Kl@u$ Undercover Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12/6/03
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    279
    Ernsthaft? Das iPhone raus, draufdrücken, fertig. Da kann man groß nix einstellen, den Verlauf der Strahen muss man sich da erlaufen :D

    Gruß vom See

    Klaus
     
  19. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368

    Doch, die Norddeutschen brauchen ein wasserfestes Iphone mit Sonnar... :z04_kaputtlachen:
     
  20. dirk

    dirk CI Gründer

    Registriert seit:
    15/5/02
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    368
    Ich dachte die würden gleich einen Link für streetview oder googlemaps mit abspeicher. Aber das machen sie vermutlich nur für die NSA...

    Bietet das iphone nicht standardmässig EXIF Daten an? Oder kommt das erst in der Version 5f, die man sich dann für schlappe 600 Euro dazukaufen muss? :z04_Flucht:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden